Durch Firmwareaktualisierung Fehler beim Backup laden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Honkoponko007

Neues Mitglied
0
Ich habe irgendwie immer das Glück Montagsgeräte vom Galaxy zu bekommen...

Mein Galaxy S4 ging plötzlich aus und das wars dann mit den Daten...

Habe vor 2 Monaten aber mit MyBackup Pro ein Backup von meinen Systemdateien, SMS, Kontakten, usw. gemacht.

Mein Galaxy S2 was ich vorher hatte, war ständig kaputt, daher war diese App ganz nützlich, immer wenn ich das Handy dann von der Reparatur wieder bekam, habe ich das Backup wieder aufs Handy gespielt und alles war da. Klingeltöne, SMS, eben alle Einstellungen.

GEnauso hat es funktioniert, als ich das S4 neu bekam, einfach das Backup vom S2 drauf gespielt und alles war da.

NUN mein Problem:
Die Samsungwerkstatt hat mir nun die Firmware 4.4.2 drauf gespielt. Und wenn ich das Backup nun drauf spiele, zeigt er mir zwar dass er die SMS geladen hat, aber ich finde sie im Handy nicht. Außerdem waren die Systemeinstellungen auch nicht mehr übernommen.

Liegt das an der neuen Firmware? Kann man das irgendwo einstellen, dass das alles wieder so ist wie vorher?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte... :unsure:

Unter welcher Firmware hast du denn das backup gemacht?

KitKat, also das erste KitKat 4.4.1 wenn nichts davor kam...

Kannst du auf 4.4.1 downgraden, backup einspielen und dann updaten?

Kann man die Firmware denn downgrade ohne Root?

Ich will die Garantie nicht verlieren, da ich mit meinen Galaxy Geräten immer so einen Pech habe und sie immer mehrfach kaputt gehen... :-(