Dropbox - Bilder aus Kamera-Uploads auf Handy laden

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heiter

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein neues Smartphone gekauft und würde gerne die Bilder (vom alten Gerät) aus dem Dropbox Ordner "Kamera-Uploads" auf das Gerät lokal kopieren so das ich sie mir in der Galiere/Album ansehen kann.

Wenn ich die Bilder einfach per Kopieren und Einfügen vom Dropbox Ordner auf den Bilderordner am Smartphone (\DCIM) kopiere, beginnt Dropbox alle Bilder wieder in den Dropbox Ordner "Kamera-Uploads" hochzuladen. So das es dort alle Bilder 2X gibt.

Wie bekomme ich meine alten Bilder aus dem Kameraupload Ordner auf mein Smartphone lokal ohne das Dropbox alle wieder hochlädt in den Kameraupload Ordner und Duplikate erzeugt?

Hi, entweder:

Bilder in Dropbox in einen anderen Ordner verschieben, dann die Bilder über anderen Weg (z.B. Datei-Manager aufs Handy schieben), natürlich werden alle dann hochgeladen. Aber den "anderen Ordner" kannst du dann löschen.

oder

Du lässt das mit den automatischem Upload einfach und verwendest eine Synchronisations-App wie DropSync oder FolderSync. Letztere kann auch mit anderen Diensten und ist flexibler.