Drivedroid USB support?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommy1735

Fortgeschrittenes Mitglied
21
hi

info: mit drivedroid kann man ISO images vom handy mounten und z.b windows 7 vom handy installieren.

ich versuche seit tagen drivedroid richtig zum laufen zu bekommen...
mit kleinen CD´s wie z.b "hirens boot CD" gehts ohne probleme.

bei einem win7 image aber zeigt es nur eine txt datei an mit:
This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.

im XDA forum habe ich gefunden das es an der CD emulation liegt, diese bekommt probleme bei zu großen images... leider bekomme ich drivedroid nicht dazu als USB-Laufwerk zu fungieren :(

vielleicht nutzt hier jemand auch drivedroid und USB-emulation funktioniert? oder hat eine idee was ich versuchen könnte?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi tommy1735,

bitte beachte unsere Forenregeln - die Einhaltung der Groß- und Kleinschreibung gehört mit dazu! Danke dir für dein Verständnis.

Desweiteren scheint es sich ja wohl eher um ein Problem mit Drivedroid zu handeln und nicht um ein Note 4 Problem, weswegen ich dich mal in den App Bereich zu den Tools verschiebe.

BB

@Tommy1735. Hast du mal auf XDA geschaut? Da gibt es einen Thread zu und scheinbar bist du nicht der einzige mit diesem Problem. Schau dir mal den post#370 dort an. Der user erzählt berichtet von einer speziellen Art und Weise wie er das image mountet.

ok some new updates:

when windows does not recognize CD "This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system". I find out if I mount this ISO with USB emulation(of course it does not work) and then re mount with CD emulation it start working fine.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
leider geht das bei mir nicht... wenn ich ein Image wähle, kann ich nur CD zum mounten auswählen... scheint mit dem note 4 einfach nicht möglich zu sein ein USB-Stick zu emulieren :(