DrainGuard - Überwachung des Standbyverbrauchs [Diskussionsthread]

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich find's supa!:flapper:

AndroGirl schrieb:
Danke für die App hier:

... seit dem Update auf 2.3.3 ist diese Anzeige weggefallen, nun hab ich sie wieder *freu* :thumbsup:

Gerne, die andere macht das gleiche, merkt sich aber was du ausgewählt hast. Ich hab beide drauf...

Ahoi,

kannst du mir bitte mal die beiden Funktionen "Überspringe" und "Anzeige ab" im Detail erklären? Was machen die genau? Und warum sind die beiden Initialwerte so hoch angesetzt mit 50 und 30 Minuten ?

Bedeutet das nicht, dass erst gemessen wird, wenn die Summe aus beiden vorbei ist? Sprich entsprechend den Initialwerten nach 80 Minuten?

Danke,

BB

Wunsch/Feature Request:

Ich würde gerne die Werte, die über die Benachrichtigungszeile kommen bzw. den Akkuverlauf an sich über die Zeit (Verbrauch pro Zeit, skalierbar nach konfigurierbaren Werten (Stunden, Tage, Wochen) in einer übersichtlichen Grafik sehen und diese sowie die Werte an sich auch optional exportieren können.

Hintergrund: Ich kann zwar mit Drainguard sehr gut den momentanen Verbrauch bzw. Verlauf sehen, aber wenn ich das über einen Zeitraum X betrachten will, wird es schwierig. Irgendwie bestimmt mit großem Aufwand über das Protokoll möglich, aber viel zu umständlich für den Anwender.

Besteht hier eine Chance auf Umsetzung?

BB

Beutelbär;2139101 schrieb:
Ahoi,

kannst du mir bitte mal die beiden Funktionen "Überspringe" und "Anzeige ab" im Detail erklären? Was machen die genau? Und warum sind die beiden Initialwerte so hoch angesetzt mit 50 und 30 Minuten ?

Bedeutet das nicht, dass erst gemessen wird, wenn die Summe aus beiden vorbei ist? Sprich entsprechend den Initialwerten nach 80 Minuten?

Danke,

BB

Ich verweise dich einmal dorthin. Wenn danach noch Fragen auftreten gerne.
https://sites.google.com/site/waldafx/drainguard_uebersicht

Bez. grafischer Aufbereitung: Das wäre ein höllischer Aufwand für den wir momentan die Zeit nicht haben. Ob es nie kommen wird, kann ich natürlich auch nicht sagen. :D

Hi,
habe mir DG auch installiert, da ich rausfinden will, was meinen Akku im Standby lerr saugt.

Trotz nachlesens und testen kapiere ich immer noch nicht, wie ich das Log auszuwerten habe.
Ich erkenne dort nur, dass der Screen an/aus geht und ab und zu das WLan.

Aber woran erkenne ich, was sonst noch so in dieser zeit abgelaufen ist?

DrainGuard warnt dich nur DASS gerade etwas schief läuft. Was kann DG nicht wissen, da diese Informationen vom System nicht geliefert werden.

Andere Apps zeigen dir welche Prozesse/Apps wie lange gelaufen sind, das heisst aber auch noch nicht, dass lange laufen viel Akku verbraucht. Es kommt darauf an was in dieser Zeit passiert...

OK, aber woran erkenne ich, dass etwas schief läuft ?

Ich habe z.B. das Problem, dass im Standby (Wlan aus - Gsm an) über Nacht trotz Juice Defender der Akku in 12h ganze 33% verliert.

Nun würde ich gern herausfinden, was so alles am Akku zieht.
Und da dachte ich, das ic über den Drain herausfinde was da alles so passiert.

Dafür empfehle ich dir BetterBatteryStats. Dort siehst du wer den DeepSleep verhindert. Stichwort: PartialWakelocks :)

... tapat*lked

hallo,:thumbup:

@walda

bitte um hilfe.:confused2:
wenn ich mir den pro-key laden will (DrainGuard), fragt google-play immer nach einer kreditkarte.:sneaky:
bei anderen app's funzt das aber ganz normal über mein google konto, also wird auf die rechnung gesetzt.
komm ich irgendwie anderweitig zum pro-key??

hm, weiß net weiter

gruß
2x

Hallo!

Wir machen da nix anders bzw fordern keine Kreditkarte. Abwicklung erfolgt rein über Google. Sollte sich also so verhalten wie bei den anderen Bezahl-Apps.

Wenn du möchtest kann ich dir eine paypal Adresse per PM schicken?

... tapat*lked

wow, ging aber schnell:thumbup:
ja, wäre ok...

danke

2x

Erledigt :)

... tapat*lked

Und was macht der Rest der Gemeinde ohne Kreditkarte? Wollte bei AndroidPit die Pro Version per Paypal kaufen, doch dort werde ich zum Market verwiesen und der will eben diese Kreditkarte die ich nicht habe(n wollen muss :tongue:)

es grüßt

Jacunda

Jacunda schrieb:
Und was macht der Rest der Gemeinde ohne Kreditkarte? Wollte bei AndroidPit die Pro Version per Paypal kaufen, doch dort werde ich zum Market verwiesen und der will eben diese Kreditkarte die ich nicht habe(n wollen muss :tongue:)

es grüßt

Jacunda

Du hast eine PM.

• Danke
Reaktionen: Jacunda