DrainGuard - Überwachung des Standbyverbrauchs [Diskussionsthread]

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei NoLED muss man nicht exkludieren, sondern man muss einstellen, welche APP man "überwachen" will.

Und nochmal: NoLED ist ausgeschaltet und bleibt bei mir immer aus. und es kommen auch keine Benachrichtigungen.

Habe ich DrainGuard aktiv, schaltet sich NoLED automatisch ein.

Ganz simpel.

Probiere es doch mal selbst aus.

Ich fand DrainGuard cool und habe es gekauft, aber so ist es leider nicht nutzbar für mich :)

Hmm, unlogisch aber ich schaus mir an...

Technisches:
Bei Android hat die eine App auf eine andere App keinen Zugriff ausser mit ROOT Rechten. DG verlangt und hat auch keine Root Rechte. Strange. I'll see

PS: Auch wenn du minimalisticT Integration ausschaltest?

Ich weiß, klingt sehr unlogisch und ist echt sehr strange.

Danke fürs drüber schauen.

Es liegt also an der minimalisticText Integration und dass NoLed auf Dinge reagiert, die es nichts angeht ;)

Habe den Dev von NoLed soeben angeschrieben, damit er das fixen kann.

• Danke
Reaktionen: Sky
Werde die App mal in den nächsten Tagen testen, erstmal free. Dann schaue ich ob es gekauft wird. Wäre es vielleicht nicht besser die Trial Version anders zu beschneiden als von 100% - 70%? :/

Wir wollten, dass jeder den vollen Umfang testen kann. Ohne Beschneidung der Funktionen, deshalb diese Entscheidung.

Verständlich, naja muss ich eben ne woche lang testen bis er 70% erreicht hat, sollte hoffentlich reichen.

Was anderes. Wenn ich in den Einstellungen die Option "Benachrichtigung" weg klicke, macht er zwar den hacken raus aber ein icon bleibt in der Statusleiste, ein grünes ist das gewollt? Desweiteren sollte der Hacken dort nicht sein wird die Option "Eine Benachrichtigung" normalerweise ausgegraut, startet man die App ist diese Option nicht mehr ausgegraut.

MadMurdoc schrieb:
Was anderes. Wenn ich in den Einstellungen die Option "Benachrichtigung" weg klicke, macht er zwar den hacken raus aber ein icon bleibt in der Statusleiste, ein grünes ist das gewollt?
Ja, der Dienst läuft ja dann noch weiter. Du bekommst dann nur keine Anzeigen mehr wenn etwas berechnet wurde in der Statusleiste.

MadMurdoc schrieb:
Desweiteren sollte der Hacken dort nicht sein wird die Option "Eine Benachrichtigung" normalerweise ausgegraut, startet man die App ist diese Option nicht mehr ausgegraut.
Die Hakensache ist in 1.0.6 korrigiert.

Sehr schön. :)

Wird gleich gekauft und drüber gebloggt. :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Exynos 4.2

• Danke
Reaktionen: walda
1.0.6 ist releaset.

1.0.6
minimalisticText Variablen adaptiert
Restart-Logik überarbeitet (zB nach TitaniumBackup)
DrainAlarm Sound kann nun gewählt werden
Lösche Protokoll verbessert

Kann man vielleicht in der nächsten Version eine Option einbauen mit der die app nicht immer vibriert?

Mich stört das vibrieren des öfteren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6

Dann hast du aber deine Notifications im System so eingestellt. ?

"Des öfteren"? Nur bei einem DrainAlarm, oder?

Ja hab Vibration an. Jup erst vibriert bei einem Alarm aber auch wenn er mir einfache Benachrichtigungen gibt.

Ok, bei den normalen Benachrichtigungen werde ich es ausschalten, beim DrainAlarm finde ich es aber sinnvoll, da man ja aufmerksam werden soll, auch wenn es nur in der Tasche ist.

Einverstanden?

walda schrieb:
Ok, bei den normalen Benachrichtigungen werde ich es ausschalten, beim DrainAlarm finde ich es aber sinnvoll, da man ja aufmerksam werden soll, auch wenn es nur in der Tasche ist.

Einverstanden?

Hmm, laut Source ändern wir den Zustand der Vibration in diesem "normalen" Fall eh nicht...

Bist du sicher dass es da auch vibriert?

walda schrieb:

Einverstanden?

Wie wäre es wenn jeder selber einstellen kann, wie er benachrichtigt werden möchte? So wie man sich selber einstellt welche Benachrichtigung bei einer SMS kommt.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Ganz verstehe ich nicht, warum Leute bei den Notifications keine Vibration möchten, dann aber doch wieder in manchen Apps eine wollen oder umgekehrt.

Aber einstellbar - für den Drainalarm - wird wohl das beste sein. Kommt also in 1.0.7.

Bei den Berechnungsnotis wenn man den Screen einschaltet bleiben sie aber aus, da man das Gerät da ja sowieso schon in der Hand hat.

Beim Alarm finde ich es nützlich.
Kann auch sein das hier bei mir ein Bug ist weshalb bei normalen Benachrichtigungen vibriert wird.

Neue Version im Market.

1.0.7
Vibration bei Notifications einstellbar
Dienst kann als nicht persistenter Dienst definiert werden (Icon verschwindet dadurch), NICHT empfohlen!

1.0.8
DrainInfo - Periodische/Grenzwert Infos eingebaut (Toast, Ton, Vibrate)