DrainGuard - Überwachung des Standbyverbrauchs [Diskussionsthread]

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hilft mir aber leider nicht weiter.
Mein Englisch ist zu schlecht und bei den Übersetzungen finde ich kein Deutsch. :(
Ich hab auch bei der englischen Anleitung nichts gefunden, was ich mir auf mein Problem zusammenrätseln könnte.

1. Du entpackst das im Startpost angehängte zip file in "/sdcard/MinimalisticTextPreferences"
2. Du machst Dir ein neues Widget, wählst Minimalistic Text aus
3. Nimmst die Größe die du möchtest: Beispiel Minimalistic Text 3x1 (hor)
4. Du gelangst in die Minimalistic Text Widget Einstellungen und scrollst ganz runter
5. Du klickst auf Wiederherstellen
6. Du wählst das gespeicherte "Profil"
7. Bestätige es mit "Ja, mach es"
8. Klicke OK
9. Freuen :)

• Danke
Reaktionen: walda und Schleicher
Ah, merci. :scared:
Das muß man ja ertmal wissen, das die angehängte zip ne "Wiederherstellung" fürs Widget ist. :D
Wofür ist die zweite zip?

Ich habe nur die mT-Akku.zip genommen, da sind dann alle "Profile" sozusagen drin. Dann kannst Dir die Widgets komplett anlegen wie im Screenshot im Startpost.

Die Akku.zip ist eine Alte mit weniger Variablen.

Schau dir mal ein so ein Widget genauer an und mach dir ein eigenes; dann kannst du dir nur die Sachen anzeigen lassen, die für dich wichtig sind.

Sorry, schlechte Nachrichten.
Ich hatte es heute tagsüber auf meinem SGS 1 mit XXJVQ und Root installiert.
Hier zu Hause habe ich WLAN eingeschaltet und es hat sich sofort, wenn eine Datenverbindung gefordert wurde wieder ausgeschaltet.
DrainGuard deinstalliert, alles ok.

Daraufhin hab ich es auf meinen SGS 2 (ja, habs gefunden im Market) mit der KG6 und Root installiert; sofort dasselbe Problem.
Nach Deinstallation wieder alles ok!

Vielleicht hat das noch jemand beobachtet?

was genau hat sich beendet? drainguard oder wlan?

wir haben die kf2 und die kg2 auf einem sgs2 laufen und keine probleme.

wir könnten die automatische wlan&co erkennung optional machen, damit du es ausschalten kannst.

sent from my SGSII via T*patalk

Das WLAN hat sich bei beiden selbsttätig wieder ausgeschaltet.

hat sonst noch jemand die kg6 im einsatz?

edit:
was mich wundert:
wir benutzen nur die berechtigung "wlan status anzeigen". zum ändern bräuchte man "wlan status ändern"!

dh android würde ein abschalten nicht zulassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich nicht so gut aus, ich sag Dir nur, was ich festgestellt hab und was ich auf meinem zweiten Handy reproduzieren konnte, damit Ihr Eure App verbessern könnt. :)

@Schleicher:
Versuch es bitte mal mit der angehängten APK. Einfach installieren.

Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, werde ich die WLAN/BT/GPS Prüfung optional machen, die ist in dieser Version nämlicht komplett deaktiviert.

Danke

Anhänge

• DrainGuard.apk
    50,9 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo,

gibt es eine WIKI oder änliches? Weiß jetzt nicht genau wie ich erkenne, woran mein HTC Akku verliert.

Gruß
banachz

@walda

Auf beiden auch mit dieser Version dasselbe Problem. :(

ich versteh das nicht.

gab es eine version von uns, mit der es nicht passierte?

Keine Ahnung.
Meine erste Installation müßte die 1.05 gewesen sein.

Habe auch ein "Phänomen", wenn der DrainGuard Dienst aktiv ist, startet meine NoLED App immer! Wenn ich NoLED ausschalte, wird es automatisch immer wieder angeschaltet! DrainGuard Dienst deaktiviert und NoLED bleibt auch aus, wenn ich es ausschalte... :huh:

Sky schrieb:
Habe auch ein "Phänomen", wenn der DrainGuard Dienst aktiv ist, startet meine NoLED App immer! Wenn ich NoLED ausschalte, wird es automatisch immer wieder angeschaltet! DrainGuard Dienst deaktiviert und NoLED bleibt auch aus, wenn ich es ausschalte... :huh:

NoLed reagiert ja auf die Statusleiste, wenn eine App dort etwas anhängt... Ev "schlecht" konfiguriert?

Wie meinst Du das? Wenn ich NoLED ausschalte, dann ist NoLED aus und reagiert auf gar nichts mehr.

Sobald aber der DrainGuard Dienst aktiv ist, startet sich NoLED automatisch.
Sehr strange...

Naja DrainGuard hat ja ein Icon in der Statusleiste.

Und NoLED reagiert auf diese Icons, möglicherweise überreagiert es.

DG kann da nichts dafür wenn eine andere App plötzlich verrückt spielt. Schau dir nochmal die Einstellungen von NoLED an, ich kann mich erinnern da kann man Apps definieren auf die NoLED reagiert. Ev gehört DG exkludiert.