Double Tap to Screen off

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den Kritiken im Playatore stand was vom Problemen mit dem Fingerscan. Aber es kostet ja nichts die App zu testen.

Danke für den Tipp mit der doubleHome App, funktioniert super auf dem S9.

Ich kann dir greenify empfehlen, funktioniert auch ohne root. Benutze ich schon seit Jahren. Da kann man sich einen Button auf den Homescreen legen.

LG darkluzifa

Anhänge

• Screenshot_20180325-133059_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180325-133059_Samsung Experience Home.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Hat dieses auch die zeitliche Beschränkung bis das Display ausgeht?

Ja, hat Greenify auch.
Bis ich mal festgestellt hatte, dass sich das Display in den ersten Sekunde nach dem in die Tasche stecken selbsttätig aktivieren kann, habe ich mich auch mit diesen FremdApps zum Display ausschalten beschäftigt. Seither nutze ich nur noch den Power-Knopf. Ist die einzige Möglichkeit das Display sofort und wirklich zu sperren, ohne anschließend die PIN verwenden zu müssen.

Davon habe ich bei greenify bisher nichts bemerkt, beim einschalten funktioniert auch Fingerscanner und auch Irisscanner.

Richtig - wenn man die Zeit bis das Display wirklich aus ist abwartet/nicht versehentlich unterbricht, dann kann nichts passieren.

shizzl schrieb:
müssen alle apps einen schwarzen Hintergrund anzeigen bis der Bildschirm wirklich ausgeht. Un da das nicht wirklich gut funktioniert habe ich auch die App offli
Funktioniert perfekt bei "Screen off via short timeout" innerhalb 2 Sekunden. Nur mal nebenbei...

• Danke
Reaktionen: 398580
Sagt uns bitte ab welcher Android Version diese Probleme auftreten.

Vor Nougat konnte man beliebig mit Dritt-Anbieter-Apps sperren, auch sofort.

Ich kann das mit Lineageos 14.1 (Android 7.1.2) und der von mir genannten App. Hat jemand eine klare Aussage?

Wie klar brauchst Du es?
Die von Dir genannte App funktioniert prima.
Ab Android 7 ist sie in Verbindung mit einer biometrischen Gerätesperre jedoch nur tauglich, wenn man anschließend die Geräte PIN (anstatt Fingerabdruck) zum Entsperren verwenden möchte.

• Danke
Reaktionen: rudolf
Ich verwende ja kein Root und habe Oreo. Das Tool von @shizzl funktioniert perfekt.
Homebutton 2 mal tippen und die 3 Sekunden abwarten und schon ist es aus. Ich verwende dieses ja nur wenn das Smartphone am Tisch liegt.

Hallo, auf der Suche nach einer App den Lockscreen off als Softbutton einzusetzen, stoße ich immer wieder auf Apps, wo jedes mal nach neuer Aktivierung mit dem Fingerabdruck, jedes mal das Muster eingegeben werden muß.
Gibt es denn keine App, die einfach nur den Hardwarebutton ersetzt und dann genau so wieder zu öffnen ist, nämlich mit Fingerabdruck öffnen und dann gleich im Homescreen zu sein ??? Jedes mal das Muster noch einzugeben ist doch nervig !!!
Ich hoffe, jemand kennt so eine einfache App
Danke

Aktuell benutze ich das Note 8

@ANDYBAI
Wenn Du hier mal etwas rückwärts liest, vielleicht beantwortet sich Deine Frage schon?

@Taba Diese tatsächlich oft gestellte und beantwortete Frage klärt sich aber nicht in diesem Thread.

@B3nder Die Frage passt überhaupt nicht in diesen Thread ;). Die Zielrichtung ist eine andere. Als passenden Thread werfe ich mal diesen Thread in den Raum - da geht es um das angesprochene Entsperren nach vorherigem Sperren:
Suche - Display per APP auschalten ...

Daher noch eine Zusatzinformation: @ANDYBAI
Die von mir oben genannte App hilft. Ansonsten den hier verlinkten Thread lesen. ;)

@cad
Dieser und der von Dir ergänzte Thread führen grob zu identischem Ergebnis. (Die verwendete App muss die Richtlinien erfüllen, damit anschließend biometrisch entsperrt werden kann.)

Moin
ANDYBAI schrieb:
Gibt es denn keine App, die einfach nur den Hardwarebutton ersetzt und dann genau so wieder zu öffnen ist, nämlich mit Fingerabdruck öffnen und dann gleich im Homescreen zu sein ???
Es gibt Apps, die den Powerbutton simulieren können. Die benötigen aber alle ein gerootetes Gerät.
Ohne root gibt es AFAIK keine Möglichkeit das zu lösen.

@Anturix Grundsätzlich hast du recht. In der Praxis geht unter Ausnutzung eines "Umwegs" ja aber schon, siehe oben.

@Taba So wie ich diesen Thread verstehe, geht es darum, per Doppeltipp das Display auszuschalten. Wurde ja gelöst.

Die Frage von @ANDYBAI zielte nach meinem Verständnis darauf ab, wie man es schaffen kann, nach Sperren durch eine Drittapp danach wieder mit Biometrie entsperren zu können. Das ist ja nicht das Thema dieses Threads gewesen. Da passt jedoch der andere Thread inhaltlich.

Auch hier wurde ursprünglich eine Dritt-App gesucht, und ob man die nun doppelt oder einfach tappt... ;)

Vielleicht sagt uns @ANDYBAI ja noch ein wenig präziser, was genau gewünscht ist?