DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_20180228-075743.jpg
    Screenshot_20180228-075743.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2018-02-28-07-53-55.jpg
    Screenshot_2018-02-28-07-53-55.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2018-02-28-07-53-40.jpg
    Screenshot_2018-02-28-07-53-40.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Danke Jake1 werde nun deine Listen und DNS einpflegen und testen. Da ich davon absolut keine Ahnung habe, welche Hosts man nehmen muss/kann/soll!
Wobei Blokada auch top ist und gar nicht in meiner Akkuverbrauchsliste auftaucht, zudem keine Berechtigungen fordert und sehr schlank ist. Jedoch eigenen DNS kann man nicht hinzufügen, oder ich hab was übersehen.Teste das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Formel1.de will einfach nicht weiterhin Werbung. Hab all deine Listen und DNS genommem zudem alle App Cache gelöscht Telefon neu gestartet. Die App ist natürlich Haken gesetzt.
Leider bekomme ich auch angwzwi6das nicht alle Hosts aktualisiert werden können.

35536912819dccf1c3b3f9cb4a175f68.jpg

46e62f0f5285594745cf8b1d2710e7a7.jpg
db50ade20efbdf17155e3dda1d33b1f6.jpg
05aaf429d01c9d8f7d20794712da8025.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Am schlimmsten ist die Werbung mit Pop Updates Fenster bei TV On Air Zeitschrift.
Keine Ahnung wieso es bei mir nicht funktioniert.
Zig mal Cache gelöscht Telefon neu gestartet. DNS 66 zig mal kontrolliert.
Werde wohl Blokada wieder nehmen das funktioniert.

Wenn Blockada bei dir funktioniert, nimm das am besten. Es geht ja ums Endergebnis :)

Du hast aber auch die Listen aktiviert, oder? :D Per Schieberegler. Sieht man sowohl bei DNS als auch bei Hosts ganz oben.

Aber schon merkwürdig...

Ja alles aktiv. Hatte beim Screenshot machen DNS, Hosts etc. deaktiviert gehabt. Bin zurück zu Blokada damit läuft alles.
Adguard läuft auch 1a. Teste beide nun mal abwechselnd ein paar Tage bezüglich Akkuverbrauch.

An die Einstellung mit den Systemapps, dass man bei DNS66 umschalten muss auf "keine Apps umgehen", habt ihr aber gedacht bei euren Tests?

• Danke
Reaktionen: Jake1 und antipadologe
DNS66 lief bei mir damals nicht rund, und Blokada (finde ich recht gut) gab es damals noch nicht. Ich nahm damals dann personalHTTPproxy (was aber nicht ganz das Optimum war) und später dann personalDNSfilter von Ingo Zenz. An personalDNSfilter bastle ich manchmal selbst ein wenig rum, es gibt das sogenannte RyderBuild von mir hier als Download personalDNSfilter RB - ist sehr sehr schlank die App und funzt ab Android 5.0.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Sind meine Daten mit DNS66 in einem öffentlichen WLAN geschützt? Oder bedarf es da einem mit Passwort geschütztem VPN?

Wie soll ein VPN Daten schützen?

Sicher vor Weitergabe durch irgendwelche Apps sind Daten prinzipiell nur, wenn man sie löscht oder alle (!) Netzwerke abschaltet.

DNS66 blockt mit aktuellem Android 9 und neuestem Chrome 69 keine Werbung mehr :sad: hat jemand dieselbe Erfahrung und Ratschläge?

@amico81 probier folgendes:

1.) open Chrome
2.) type: chrome://Flags
3.) disable the asyncDNS option
4.) save, quit, restart

App schließen und neu starten. Sag mir mal, ob es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: tobben
Bin auf folgende Combo umgestiegen, da DNS66 mit dem aktuellen Chrome nicht mehr klar kommt.

DNS-Changer + Keweon-DNS.Screenshot_2018-11-25-19-52-02.png

Hast du meine Lösung denn ausprobiert?

Kann man auch Listen hinzufügen die auf dem Smartphone liegen? Ich würde gerne open.oneplus.net blockieren, aber das ist halt in keiner Filterliste.

@fabi4
Du kannst doch sicherlich eine eigene Liste erstellen, dort die Domain eintragen und die Liste dann in DNS66 importieren, oder? Falls Du das Format, wie die Liste aussehen muss, nicht kennst, exportiere eine beliebige Liste und öffne sie mit einem Texteditor. Dann einfach übertragen und Deine Domain eintragen. Das kannst Fu dann mit allen Domains machen, die Du blocken willst.

Da ich DNS66 nicht mehr nutze, weiß ich nicht, ob mein Vorschlag funktioniert, versuchen kannst Du es aber mal.

• Danke
Reaktionen: fabi4
Ich hab im Moment noch ein iPhone und würde mir nur ein OnePlus kaufen, wenn ich die Domain sperren kann

@fabi4 , soweit ich die App kennen lernen konnte, fand ich bislang keine Möglichkeit Listen hinzufügen zu können.

Bin inzwischen zu Blockada gewechselt. Die blockiert effektiver und zu meiner Zufriedenheit alles was Werbung, Tracker etc. angeht.

• Danke
Reaktionen: fabi4
ah, da kann man selbst Dateien einfügen, sehr gut.

(Timecode 9:17)

Krass wie viel Daten Google da nach Hause schicken will, da ist ja immer die WLAN Verbindung am arbeiten

• Danke
Reaktionen: amico81 und GvGHunter
Softies schrieb:
@amico81 probier folgendes:

1.) open Chrome
2.) type: chrome://Flags
3.) disable the asyncDNS option
4.) save, quit, restart

App schließen und neu starten. Sag mir mal, ob es funktioniert.

Hatte das selbe Problem - bei mir hat Dein Hinweis geholfen. Danke. Aber wie ist es bei anderen Apps - wie bspw. ebay kleinanzeigen. Die scheinen auch einen internen DNS resolver zu haben und umgehen die DNS66 Blacklist