frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Die Daten werden da aufgeführt. Irgendwann wird die Summe der belegten Daten größer, als der verfügbare Speicherplatz.Aylin0104 schrieb:Heisst das im Gerätespeicher sind auch bei erfolgreichen Verlinkungen keine Veränderungen zu sehen??
Alle wird nicht sinnvoll sein, denn viele sind so klein, dass es sich nicht lohnt. Und wenn du wirklich alles verschieben willst, würde ich eher den Weg mit dem Script gehen, der interne und externe SD vertauscht.Aylin0104 schrieb:Du meinst, dass ich alle Ordner aus der Sdcard, also dem internen Speicher, auf die externe Sd karte verlinken kann und damit dann auch gleichzeitig der /data Ordner klein bleibt?
Aber prinzipiell ist es so: Daten, die von der internen SD weg sind, schaffen auch Platz in /data.
Dann ist da irgendwas schief gegangen. Du kannst mit DirectoryBind jeden Ordner verschieben. Problematisch könnte allenfalls die Verschiebeaktion an sich sein: Wenn der Ordner in Benutzung war, ist der Bind Mount möglicherweise nicht sauber ausgeführt worden. Das könnte z.B. zu Zugriffsproblemen der Apps führen. Wenn DirecoryBind die Mounts direkt beim Booten erstellt, sollte es aber gehen.Aylin0104 schrieb:Wenn ich zb den Download Ordner verlinke, scheint das auch zu klappen, aber dann funktionieren keine Downloads aus dem Internet mehr??!!
Ja, das ist so. Der Mediascanner durchsucht die interne und die externe SD und findet die Daten dann 2x. Media Ordner solltest du einfach nur so verschieben, und nicht per Bind Mount. Die funktionieren ohne Tricks auch auf der externen SD.Aylin0104 schrieb:Dann ist esja so, dass wenn die Medien Ordner verlinkt werden, die Fotos etc. in der Galerie doppelt angezeigt werden.