S
steff_1964
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
tag schrieb:Kannst du die Platte anders formatieren? (FAT32, VFAT, FATex, ReiserFS, ext2, ext3 etc.)
...
Kannst du in der Busybox mit cp -a auf der Kommandozeile testen?
Ja, das könnte ich. Aber meist sind heutige Platten mit NTFS formatiert, und für mich ist der Witz mit einem so ultramobilem Gerät wie dem Note 3 (selbst, wenn ich dann die Dockingstation mitnehmen muss, wobei als reiner Abspieler ja auch ein OTG-Kabel reicht: Es liefert genug Strom für viele 2,5"-Platten) auch unterwegs "normale" Platten nutzen zu können, wie auch "normale" TV-Geräte mit HDMI-Eingang. Soll also bei NTFS bleiben....
Kannst du mir zum Umgang mit der Busybox vielleicht eine kleine Hilfestellung oder Anleitung vermitteln? Android ist für mich ein Betriebssystem, in dem meine Kenntnisse noch recht oberflächlich sind, zumindest, was Kommandozeilenbefehle angeht. Da muss ich mich erst einlesen.
Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:
Du meinst, dass es Sinn macht, ihn dazu mal anzuschreiben, einfach so, als "Otto Normalverbraucher"?PieDieÄj;6595086 schrieb:In den Bewertungen vom "USB-OTG-Helper" findet man ja hin und wieder auch den Hinweis auf einen "netten Kontakt mit dem Programmierer" und man könnte ihn ja ebenfalls mal befragen, oder?