Dateien >4 GB Downloaden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anelka.98

Neues Mitglied
0
Hi, habe folgendes Problem:
ich möchte mir von meinem Receiver (VU+) Filme auf mein Smartphone herunterladen. Leider sind einige Filme länger, so dass die Dateien größer als 4 GB sind. Ich habe mir deswegen meine SD-Karte mit NTFS formatiert, das Samsung Galaxy Note gerootet und Paragon NTFS installiert. Funktioniert auch alles gut.
Die Filme ziehe ich mir mit DreamDroid runter. Dieser verwendet dann einen Browser. Leider werden die Filme dann aber auf dem Phone im Download Verzeichnis abgelegt. Also ist hier wieder bei 4 GB Schluss.
Meine Frage ist also, wie ich den Browser einstellen kann, dass das Teil gleich auf der SD Karte abspeichert.
Suche jetzt schon seit zwei Tagen, wie ich das hinkriege und finde keine Lösung.:confused2:

Moin

Installiere Dir einen Downloadmanager (z.B.: TDM), da kannst Du das einstellen, oder
verwende einen anderen Browser. Bei denen kannst Du das auch einstellen.

Anturix

Hi Anturix, danke für den Tipp. Ich werde das mal mit dem Downloadmanager testen. Ich habe jetzt schon einige Browser ausprobiert aber wo die Downloads landen, konnte man nirgends einstellen. Wenn ich mich täusche, lasse ich mich aber gerne belehren.:winki:

Andreas

Moin

Mmh. Du hast Recht. Meine Erinnerung sagt mir aber: Das war mal möglich.
Bei großen Dateien sind die Downloadmanager aber ohnehin besser als die Browsereigenen Download-Manager.

Anturix

Hi, beim Browser "Sleipnir Mobile" wirst du gefragt, wohin du herunterladen möchtest.

Beim "Boat Browser" kann man den Download-Ordner in den Einstellungen einstellen.

Also das mit TDM hat schonmal funktioniert. Besten Dank dafür. Die anderen beiden Browser werde ich auch mal testen.

(Würde jetzt gerne den "Bedanken" Button drücken. Habe aber erst drei Beiträge und habe ihn deswegen noch nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
Bestens, die beiden Browser funktionieren auch. Besten Dank.