DataSync+ lokal mit ftp einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PDP

Stamm-User
145
Servus Leute,

ich nutze die App DataSync in der Pro Version. Dort gibt es die Möglichkeit die Appstände über Clouds oder lokal über ftp zu synchronisieren. Ich würde gerne die ftp-Variante einrichten allerdings erscheinen bei mir immer Fehler der host sei nicht erreichbar.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Die App soll die App-Daten auf den Computer kopieren und sich bei Bedarf, z.B. Neuinstallation die Daten vom PC ziehen.

Danke für eure Hilfe.

Oder nutzt jemand die App FolderSync mit FTP?

Hallo!

wie gibst du denn den Hostnamen deines FTP-Servers (PC) ein? Hast du es schon mit der IP-Adresse versucht?

LG

Anhang anzeigen 284719

So sieht die Geschichte aus. Bei der IP gebe ich die meines Computers an inklusive der Anmeldedaten. Aber dann kommt immer nur ein Verbindungsfehler.

Dein Anhang funktioniert leider nicht.

Ich weiß jetzt natürlich nicht was auf deinem Bild zu sehen ist, aber es könnte auch evtl. an der Firewall deines PCs liegen.

uploadfromtaptalk1392309173894.jpg

Ich hoffe jetzt klappt es mit dem Anhang.
Firewall hatte ich temporär ausgeschaltet.

Lag offenbar an der Größe. Habe den Screenshot nun etwas verkleinert, aber das entscheidende ist zu sehen

Ja jetzt funktionierts :smile:

Hast schon einmal mit den gleichen Konfigurationen zugreifen versucht auf deinen FTP-Server? Also beispielsweise von einem anderen PC mit FileZilla?

Aus dem Screenshot werde ich sonst leider auch nicht schlau...

Zuletzt bearbeitet: