Cyanogen adblocker?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sphere

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, hab Freitag endlich mein OPO bekommen. Sehr geil bisher muss ich sagen.
Da ich seit her immer nur HTC Geräte hatte und mich sehr an die snse oberfläche gewöhnt habe komm ich mit dem cyanogen noch nicht ganz so gut klar.

Aber ich hatte mal vor Jahren auf meinem Desire ein Cyanogen darauf und da war direkt schon so ein geiler addblocker drauf, der die ganze Werbung aus den apps gefiltert hat. Gibts das noch. Und wenn ja wie bekomme ich das?

Und wäre mal über Tips dankbar, was man sonnst noch so alles pimpen kann.
Nachdem ich die letzten beiden handys gar nicht angefasst habe, möchte ich das wieder rooten und evtl. ein bisschen custmizen.... Also lasst mal hören, was nicht fehlen darf auf dem Handy!

Adblocker gibt es nicht (mehr) Standardmäßig bei CM.

Wenn du rooten möchtest gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder mit Bootloader unlock oder ohne. Ich weiß allerdings nicht wie es ohne ist, ob da root immer erhalten bleibt oder nur temporär ist.
Ich habe es mit BL unlock gemacht. Die ganze Prozedur muss halt einmal durchgeführt werden (Super anleitung hier im Forum-Berich) und dann ist auch gut.

Als Adblocker kann ich dir AdAway empfehlen, ich nutze diese selbst seit Jahren. Einfach mal Googlen (oder googeln?)

Ich hab schon ein paar Custom Roms durch und bin aber wieder zurück zu CM11S. Ich persönlich brauche nicht unmengen an Einstellungen, sondern eine stabile Rom.

Ganz nützlich finde ich die Heads Up Benachrichtigungen. Kann man einstellen unter: Einstellungen-> Benachrichtigungsanzeigen->Pop-up-Benachrichtigungen.
Dort kannst du auch festlegen bei welchen Benachrichtigungen die Anzeigen nicht kommen soll und bei welchen Apps keine Ben. angezeigt werden sollen.

Noch fragen??

danke für die tips. habe es jetzt gerootet und adaway installiert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Was gibt es denn sonnst noch für lustige tools, die bei einem gerroteten gerät haben sollte?