CPU-Z bootloader unbekannt [unknown]

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rudolf Du bist der Beste! :thumbsup:

Endlich steht da mal was anderes, wenn auch nicht ganz korrekt. 1024x768 sind iwie genauso falsch wie 800x600 müsste eine Stufe noch höher gehen, zumal die Pixel sowas von nicht sichtbar sind. :)

Den wm Befehl kannt ich vorher noch nicht, gibt es auch solche Befehle für die falsche mAh Zahl des Akkus und für den Bootloader Namen, weil die Build.prop ist es ja nicht die als Vorlage dient.

Danke!

Dein Akku wird diesen Wert zurückliefern.
Code:
dumpsys batterystats | grep "Capacity:"

Und wie der Bootloader heißt, also die Property ro.bootloader wird vermutlich von diesem gesetzt oder direkt aus der Partition ausgelesen (da man diesen ja unabhängig vom Rest tauschen kann), denn diese ist ja nicht nur im System, sondern auch im Recovery-Modus gesetzt.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 410096
@Thyrion

Danke für deinen Beitrag. Ja der Bootloader ist ein ganz eigener Teil, mein Bootloader ist komprimiert und deswegen kann aus der Bootloader "Partition" die 16 MB groß ist, nicht der String ausgelesen werden. War halt eine Idee von Amlogic das mal so zu machen. Will den mir selber entpackt in dem Nand schreiben, dann findet Android oder Systeminfo App schon den String.

Danke für eure Hilfe! :)

EDIT: Hier sind die Quellen, zwar nicht so alt wie das Original, aber immerhin. Jetzt nurnoch iwie kompilieren. Mache da ein neues Thema im Geräteforum auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: