CPU Über-/Untertakten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Hallo Leute,
ich hab mein Problem schon in einem anderen Thread geschildert, aber da sich das Problem erst später ergeben hat und nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thread zu tun hat, eröffne ich mal diesen hier neu.

Also: Ich habe mir ROM Toolbox Pro gekauft und installiert und bin bisher auch echt zufrieden damit. Was mich nur extrem wundert ist, dass ich damit nichts an den CPU Einstellungen ändern kann, während Antutu CPU Master das sehr wohl kann.

Ich nutze Android 2.3.6 Stock und habe ein Samsung Galaxy S Plus. Root ist auch vorhanden.

Kann mir hier jemand helfen? Der Entwickler scheint auch nicht so recht zu wissen woran das liegt. Ich habe ihm auf jeden Fall schon geschrieben.

Vielen Dank und liebe Grüße, Lucas :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Root hast du schon?

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

Ladylike871 schrieb:
Aber Root hast du aber schon?

Jap, Root habe ich, sonst würde Antutu CPU Master das ja auch nicht schaffen :/

Genau das ist halt, was mich wundert. Weil es ja mit der einen App funktioniert und mit der anderen nicht..

1. währ mir jetzt neu, dass der Rom Manager CPU takte ändern könnten und 2. ist der Rom Manager ein Teil der Rom Toolbox Light/Pro

@ Lucas - vielleicht ist es irgend ein Bug oder ein fehlender oder zuvieler Code in der Toolbox oder im Kernel... ich kenn das eigentlich bisher von der toolbox nicht, aber wie jRummy ja auch im Changelog schreibt, ist er dabei, jede einzelne teilapp komplett neu zu schreiben. da können sich eventuell kleine bugs einschleichen - lass dem Rummy etwas zeit, immerhin muss er ja verdammt viele Apps neu schreiben, wenn er die gesammt Toolbox komplett neu schreibt - obwohl einige veränderungen nicht gerade optimal sind, meiner meinung nach (der neue Build.prop editor ist extrem unübersichtlich)

Mit den CM Einstellungen kannst du auch die CPU ändern.

noob_fl schrieb:
1. währ mir jetzt neu, dass der Rom Manager CPU takte ändern könnten und 2. ist der Rom Manager ein Teil der Rom Toolbox Light/Pro

@ Lucas - vielleicht ist es irgend ein Bug oder ein fehlender oder zuvieler Code in der Toolbox oder im Kernel... ich kenn das eigentlich bisher von der toolbox nicht, aber wie jRummy ja auch im Changelog schreibt, ist er dabei, jede einzelne teilapp komplett neu zu schreiben. da können sich eventuell kleine bugs einschleichen - lass dem Rummy etwas zeit, immerhin muss er ja verdammt viele Apps neu schreiben, wenn er die gesammt Toolbox komplett neu schreibt - obwohl einige veränderungen nicht gerade optimal sind, meiner meinung nach (der neue Build.prop editor ist extrem unübersichtlich)

So klappt es im Moment ja auch und ich hab ihm ja geschrieben, damit er das evtl. beim Neuschreiben beachten kann oder auch vllt eine schnell Lösung für mich hat.

Aber vielleicht kann mir hier im Forum ja sonst noch jemand helfen. :)

Ladylike871 schrieb:
Mit den CM Einstellungen kannst du auch die CPU ändern.

Lesen!!!!!! Lucas schreibt das er auf ner stockrom unterwegs ist.. Hast du auf einer stockrom schon mal cm einstellungen gesehen?

mit SEXP geQWERTZt

Sorry hatte ich überlesen. Und ein Satzzeichen reicht, sind keine Herdentiere :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: fsi09
Ok, Problem gelöst!
Ich hatte busy Box nicht installiert, deswegen ging das nicht ;-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup: