CPU Leistung anzeigen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verbali

Verbali

Fortgeschrittenes Mitglied
157
Hi, gibt es eine Möglichkeit sich die aktuelle CPU Leistung anzeigen zu lassen ?
Am besten in der Statusleiste, oder on-Screen?

auch wäre interssant zu sehen bei welchen Anwendungen der Daul, oder der Quadcore arbeitet. ( ich weiss das das ein Hexacore ist, aber eben mit welchen Kernen er arbeitet )

Danke / Gruß
Verbali

Wie wäre es damit ?

Anhänge

• 2014-09-01-15-00-20.png
    2014-09-01-15-00-20.png
    82,7 KB · Aufrufe: 351
  • 2014-09-01-15-14-06.png
    2014-09-01-15-14-06.png
    84,9 KB · Aufrufe: 327
... oder zur Anzeige in der Statusbar

Anhänge

• 2014-09-01-18-57-13.png
    2014-09-01-18-57-13.png
    70,8 KB · Aufrufe: 264
dankeschon mal für die Antworten. Wo finde den die Entwdankeschon mal für die Antworten. Wo finde den die Entwickler Optionen im Menü ? Irgendwie bin ich gerade blind

Die Entwickleroptionen sind unter "Einstellungen" > "Allgemein" zu finden.
Wenn nicht, muss sie erst aktiviert werden.
"Einstellungen" > "Allgemein" > "Geräteinformation" und dann einige male
auf "Buildnummer" tippen bis eine Meldung erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal ergänzend hinzufügen das dieses Thema für das Note III Neo (7505) gestartet wurde, von einem Admin verschoben wurde und meine Angaben
nicht allgemeingültig für andere Geräte sind.

Ich möchte dir auch schon mal ganz herzlich danekn,.. Das mit dem freischalten der Entwickleroptionen hatte ich völlig vergessen.

Das das Thema verschoben wurde geht mir auch mächtig gegen den Strich.
ich hatte das extra in das Note 3 Neo Unterforum gestellt, weil das Note 3 Neo diesen Hexacore aht der zwischen den Kernen hin und her schaltet,...

Und gerne ein Toll gehabt hätte das Anzeigt welche CPU kerne gerade genutzt werden.

Aber die herren Admins machen das hier anscheinend Gerne, das sie Threads verschieben.
Ich habe 3 Themen gestartet, alle verschoben,....

Ich gucke schon nach alternativen Foren.

Wie wäre es wenn du stattdessen mal das Team anschreibst und fragst was das soll...

Zudem hat bestimmt nicht nur das Note 3 Neo einen Hexacore...

Was mir jetzt aber erst aufgefallen ist und mich etwas verwundert ist mein eigener Screenshoot von CPU-Z.
Haben wir in unserem 7505 nicht einen Exynos 5260 Prozessor ?
Und läuft der Dual-Core nicht mit 1700 Mhz max ?
verwirrt ich bin :confused2:

Wie der Prozessor heisst weiss ich Leider nicht, aber ja, der Dual Core soll mit 1,7 Ghz takten

Also ich hab mich noch mal etwas schlau gemacht.
Unser SM-N7505 Galaxy Note III Neo LTE hat einen Samsung Exynos 5260 Hexa Core
Bestehend aus 2 ARM Cortex A15 Kernen und vier Cortex A7 Kernen.
Wobei die A15 mit 1,7GHz und die A7 mit 1,3 GHz max. takten.
Heißt also, das Apps die diesen Mix nicht unterscheiden können für das SM-N7505
nutzlos sind.
Hinzu kommt noch das das Note III Neo auch in der Version SM-N750 und als
SM-N7502 daherkommt, die mit Quad-Core Prozessoren bestückt sind.
Also Note III Neo ist nicht gleich Note III Neo.

Danke das du dir die Mühe machst.
So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht , bzw das eine oder Andere schon selberheraus gefunden .
Eben weil die normalen Apps nutzlos sind,weil die Cpu anders ist hatte ich den Thread im Note 3 Neo Unterforum eröffnet .
Ist ja nicht so das ich mir Keine Gedanken gemacht hätte

RTausB schrieb:
Ich muss hier mal ergänzend hinzufügen das dieses Thema für das Note III Neo (7505) gestartet wurde, von einem Admin verschoben wurde und meine Angaben
nicht allgemeingültig für andere Geräte sind.

Doch sind sie, denn die Entwickleroptionen schaltet man bei allen ROMs so frei ;) Steht auch mehrmals in fast allen Forenbereichen. Daher ist das hier auch gültig.

Verbali schrieb:
......
Das das Thema verschoben wurde geht mir auch mächtig gegen den Strich.
ich hatte das extra in das Note 3 Neo Unterforum gestellt, weil das Note 3 Neo diesen Hexacore aht der zwischen den Kernen hin und her schaltet,.....
.....Aber die herren Admins machen das hier anscheinend Gerne, das sie Threads verschieben.
Ich habe 3 Themen gestartet, alle verschoben,....

Ich gucke schon nach alternativen Foren.

Es steht Dir selbstverständlich frei, Dichnach anderen Foren umzusehen und Dich auch dort anzumelden. Aber ich befürchte, daß es dort genauso gehandhabt wird, wie hier.

Du hattest nach einer Möglichkeit (App) gesucht und Dein Thread Thread wurde aus den Gerätebereich in den App-Bereich verschoben (genauso wie Deine Threads zu Lecture Note, Springfield und den S-Pen-Apps). Da sind eben Appspezifische fragen und gehören nicht in den Gerätebereich.

Auszug der Forenregeln, der Du bei der Anmeldung ja zugestimmt hast:
Auswahl des richtigen Unterforum:
Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in verschiedene Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet auf die Wahl des richtigen Unterforums.
"Beitrag melden"-Button:
Jeder Beitrag in unserem Forum verfügt über einen Melden-Button. Sollten euch Inhalte auffallen, die gegen unsere Forenregeln verstoßen, meldet uns diese bitte über den entsprechenden Button. Nutzt diese Funktion auch, wenn ihr glaubt, ein Thema sei versehentlich in einem falschen Unterforum eingestellt worden, oder der wenn ihr bei eigenen Themen den Themen-Titel nicht mehr bearbeiten könnt.
Hättest Du den Beitrag (bzw. die Beiträge) nach dem Verschieben gemeldet, hättest Du auch schon viel früher Antwort dazu bekommen. ;)

Und jetzt ist hier genug OT geschrieben worden. Für weitere Fragen und/oder Anregungen bitte hier: Anregungen zum Forum auf Android-Hilfe.de einen Beitrag erstellen oder ein Teammitglied per PN kontaktieren.

Die Springfield-Beiträge habe ich separiert vom Hauptthread und in einen eigenen verfrachtet. ;) -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-spiele/604703-simpson-springfield-auf-note-3-neo-laggt.html[/OFFURL] Hoffe Dir ist damit auch "etwas mehr geholfen".

Zuletzt bearbeitet: