B
Bessertommel
Neues Mitglied
- 0
Hi Leute,
ich habe mir einen Trekstor Surftab angeschafft und habe vor mit dem Tab und Poweramp auf die Musikbibliothek in meinem NAS zuzugreifen.
Dafür habe ich mir bereits den CIFS Manager geholt.
In diesem Tool habe ich folgendes eingegeben:
Ich hab schon die diversesten Kombinationen eingegeben, aber ohne Erfolg.
In den Einstellungen steht der Pfad zur Cifs.ko als /system/lib/modules/cifs.ko
Ist das tatsächlich der Pfad, den der Cifs Manager sich selbst sucht, oder ein Standardwert, der nicht stimmen muss? Wenn dem so ist, wie finde ich dann heraus, wo die cifs.ko liegt, bzw ob ich sie überhaupt habe? Im ES Filemanger kann ich sie nicht finden. Kann das daran liegen, dass die Datei in einem versteckten Ordner ist, den ich nur mit anderen Tools auffinden kann?
Ich habe mich schon durch diverse Foren gesucht, aber zugegebenermaßen nicht alles verstanden.
Also bitte helft mir und seid gnädig mit dem Fachlatein. Ich bin Neuling bei diesen Themen.
Danke und Gruß
ich habe mir einen Trekstor Surftab angeschafft und habe vor mit dem Tab und Poweramp auf die Musikbibliothek in meinem NAS zuzugreifen.
Dafür habe ich mir bereits den CIFS Manager geholt.
In diesem Tool habe ich folgendes eingegeben:
Share Pfad: //192.168.178.24/ (Pfad des NAS)
Mount point: /sdcard/Cifs/Musik/ (Pfad ist so auch mit dem ES Filemanager im Tab angelegt)
Benutzername: guest
Passwort und Optionen leer.
Beim Verbinden kommt aber immer der Fehler:Mount point: /sdcard/Cifs/Musik/ (Pfad ist so auch mit dem ES Filemanager im Tab angelegt)
Benutzername: guest
Passwort und Optionen leer.
"Das Verbinden mit der Datei ist fehlgeschlagen.
mount: Invalid argument"
mount: Invalid argument"
Ich hab schon die diversesten Kombinationen eingegeben, aber ohne Erfolg.
In den Einstellungen steht der Pfad zur Cifs.ko als /system/lib/modules/cifs.ko
Ist das tatsächlich der Pfad, den der Cifs Manager sich selbst sucht, oder ein Standardwert, der nicht stimmen muss? Wenn dem so ist, wie finde ich dann heraus, wo die cifs.ko liegt, bzw ob ich sie überhaupt habe? Im ES Filemanger kann ich sie nicht finden. Kann das daran liegen, dass die Datei in einem versteckten Ordner ist, den ich nur mit anderen Tools auffinden kann?
Ich habe mich schon durch diverse Foren gesucht, aber zugegebenermaßen nicht alles verstanden.
Also bitte helft mir und seid gnädig mit dem Fachlatein. Ich bin Neuling bei diesen Themen.
Danke und Gruß