CCleaner: Bald auch für Android

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...zum einen gibts nun wahrlich genug "CleaningTools"
für Android zum anderen widerspricht ja das "Dauercleanen"
genau dem Androidprinzip,das von gecachten
Programmen und Prozessen lebt...
Android/Linux ist im Grunde ein stets laufender aber auch selbst reinigender Prozess zumindest wars mal so gedacht...
(...also ich brauchs net und mein Nexus auch net... :drool:)

Also ich freue mich sehr darüber.
Zumindest auf dem PC leistet CCleaner verlässliche Dienste und auf meinem Smartphone wachsen die Datenberge - und zwar nicht nur die von denen ich weiß, woher sie kommen, wozu sie gut sind und ob ich selbst daran schuld bin, sondern offenbar auch mir unbekannte, wenn ich die Speicherauslastung mir so anschaue. :cursing:
Dann muss Android oder die ein oder andere App halt mit weniger Cach- oder Temp-Dateien zurechtkommen, bis die Hersteller endlich mal mehr Speicher verbauen. Und wenn das System das eben nicht selbst hinbekommt... Willkommen CCleaner, tob dich aus. :D

• Danke
Reaktionen: Jorge64
wer ihn testen will, hier

dy4udyhy.jpgy6ereven.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,
beim Klick auf Deinen Link erhalte ich folgende Meldung von GooglePlay:

Hier wird nichts angezeigt.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
Die gesuchte App existiert nicht
oder
der App-Entwickler führt gerade keinen Test durch
oder
Sie sind nicht zur Teilnahme am Testprogramm berechtigt.
Wenn Sie den Link zu dieser Seite von jemand anderem erhalten haben, bitten Sie diese Person um weitere Informationen.

• Danke
Reaktionen: Videonauth
Im Vergleich zur Pc Version kann die App ja so gut wie garnix. Das lohnt noch nicht.
Aber danke für den Link.

Also so schlecht finde ich es jetzt nicht: außerdem ist es ja noch Beta und könnte im Funktionsumfang nochmal erweitert werden.

Cache löschen ist zumindest nützlich - das machen viele andere Programme aber auch.
Die Deinstallierungsoption bietet keinen wirklichen Gewinn zum Einstellungsmenü...