Can't create handler... Timer

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masterkot

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe noch ein dringendes Anliegen und hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
Schreibe momentan eine Todo-App, bei der es auch eine Erinnerungsfunktion geben soll. Hierbei habe ich allerdings ein paar Probleme.
Habe in meiner klasse, in der ein ListView alle Todos darstellt, mir 2 Methoden geschrieben. Die eine lässt ein Popup auftauchen, dass mich daran erinnert und die andere schreibt mir das in die Notifications. Diese beiden funktionieren soweit. Nun wollte ich das nach einer bestimmten Zeit ausgeben lassen und habe mich dafür mal an den TimerTask gewagt. Nach ein bisschen googlen, habe ich jetzt 2 Klassen mehr. Ich kann nun auch von meiner "ListView"-Klasse etwas bewirken. Mit "Reminder reminder = new Reminder(3);" geht er in folgende Klasse:

public class Reminder {
Timer timer;

public Reminder(int seconds) {
timer = new Timer();
timer.schedule(new RemindTask(), seconds*1000);
}
}

Über timer.schedule(new RemindTask(), seconds*1000); kann ich dann in die nächste Klasse springen. Kann mir auch dort z.B. ein Log ausgeben lassen.
Kann also im Endeffekt alles machen, was ich benötige, leider nur nicht alles miteinander verbinden. Habe nämlich versucht aus der ReminderTask() wieder auf meine Klasse zurückzugreifen, in der, der Listview erstellt wird, da in dieser ja meine Notifications-Methoden sind. Bekomme dann aber immer den RuntimeError "can't create handler inside thread that has not called looper.prepare()"
Nach langem googlen, habe ich das Problem glaube ich auch soweit verstanden, allerdings immernoch keine Lösung gefunden. Alle "Lösungen", die bei anderen halfen, haben bei mir nichts bewirkt.
Bin mittlerweile echt verzweifelt und weiß nicht, wie ich da weiterkommen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank und liebe grüße :)