Call Meter 3G: Kosten werden nicht abgezogen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lerin

Neues Mitglied
6
Moin,
ich hab ein Problem mit Call Meter 3G, das mich langsam echt wahnsinnig macht. Vielleicht weiß jemand, was ich falsch mache.

Ich nutze Prepaid und habe ein Datenpaket dazugebucht. In den Einstellungen hab ich unterm Abrechnungszeitraum mein vorhandenes Guthaben angegeben (momentan 8,14€).
Im Kontingent für die Daten habe ich "Einheiten" als Limittyp angegeben, und bei "Kosten pro Kontingent" die 7,90€, die ich dafür monatlich zahle.

Den Haken bei "Prepaid" hab ich natürlich gesetzt, und SMS und Anrufe werden auch korrekt vom Guthaben abgezogen, aber die Kosten, die ich fürs Datenpaket angegeben habe, werden zum Guthaben ADDIERT. Bei den kompletten Kosten unter Abrechnungszeitraum steht am Ende also 16,04€.

Ich könnte natürlich die Kosten fürs Datenpaket einfach weglassen, aber dann müsste ich jeden Monat mein Guthaben manuell anpassen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. :unsure: Hab ich irgendwo nen Denkfehler oder kann die App das einfach nicht?

Versuch mal -7,90 einzugeben, evtl. geht es dann richtig

Minuszeichen lassen sich da leider nicht eingeben. Trotzdem danke :)

Mittlerweile hab ich das Problem auch auf der offiziellen Projektseite gefunden. Scheint also ein Bug zu sein, wobei ich es merkwürdig finde, dass es offenbar kaum jemanden stört. Naja, abwarten.

Fehler am 18.02 gemeldet und kein fix?
Guter Support

DroidStats hab ich vor Call Meter auch 2 Jahre lang in der Kaufversion genutzt, bin dann wegen dem netteren Interface zu CM. Aber ja, vielleicht gehe ich zu DroidStats zurück, bis das gefixt ist. Danke!