Cache cleaner reinigt nicht? ICS

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stadtaffe80

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

Ich habe verschiedene Cache cleaner versucht, aber komme immer zum gleichen Ergebnis. Sie zeigen mit zb. 4mb Cache bei dropbox an...wenn ich dies dann lösche...ist der Ordner Cache unter Android-data-dropbox noch immer genauso voll wie vor der angeblichen Löschung. In anderen Cache Ordnern sieht es genauso aus.

Hab ich da ein Denkfehler?

Danke für die Hilfe,

Marco

Ja. Das sind Ordner, die zwar „Cache” heißen, wohl weil sie etwas temporär zwischenspeichern, aber von der jeweiligen App verwaltet werden. Sie kann damit anstellen, was sie will. Die haben mit dem Cache von Android nichts zu tun. Dieser Systemcache ist etwas Anderes und liegt auch woanders.

Ahhh ok, also liegt der cache einzelner Programme woanders und der cache Ordner in den jeweiligen App Ordnern wird von den cleanern nicht berücksichtigt?!?

Natürlich bereinigt ein Cache Cleaner die Cache der App.
Die Cache befindet sich in der App.

Aber wenn ich den cache mittels diverser Cache cleaner reinige...ist der Cache Ordner in den einzelnen app Ordnern noch genauso voll. Also löscht ein cleaner anscheinend den cache der woanders liegt

Dann gehe doch mal unter Einstellungen auf Apps, und lösche die Cache direkt in der App.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Ja das geht natürlich. Die Frage war nur, welchen Cache Ordner löscht dann ein cleaner wenn nicht den in den app Ordnern?

Um hier mal Licht ins dunkel zu bringen.

Bei den meisten Apps wird die Cache in der App gespeichert, diese kann man dann bequem mit einem Cache-cleaner löschen.
Ein paar Apps speichern die Cache aber außerhalb der App, die findet man dann in einem Ordner, der meistens wie die App heißt, im Dateimanager, und die lassen sich nur manuell löschen.:)

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk