Button für Bildschirm einschalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojo1978

Neues Mitglied
0
Hallo ,
mein erster Beitrag hier und das Y300 ist auch erst mein 2tes Smartphone davor hatte ich ein Samsung Galaxy Pocket. Das Y300 ist gar kein Vergleich dazu es ist um Welten besser. Aber eines nervt mich dieser Knopf um den Bildschirm einzuschalten das finde ich absolut nervig fummelig. Ich hab schon versucht was über Apps zu machen aber das klappte entweder gar nicht oder unzuverlässig ... Was gibt es noch ? Oder hat jemand noch was anderes am laufen was geht ?

Gruss Jörg

Hallo JoJo,

erstmal herzlich willkommen hier.

Zu deinem Thema:
Mir ist nicht ganz klar was Dir vorschwebt, irgendwie musst Du das doch Smartphone aus dem Standby rauskriegen.
Und das Y300 hat halt nur 3 Tasten (Power, Vol+, Vol -), also ist die Anzahl der Möglichkeiten begrenzt.

Bei meinem Custom ROM (CM 10.2) habe ich die Möglichkeit unter Einstellungen->Bildschirmsprerre->Hardwaretasten-Aktionen die tasten "Zurück", "Home", "Menü" mit aktionen zu belegen.

Evtl. ist das ja das was Du suchst.

Ja ich weiss hat nur 3 Tasten ich finde die Power Taste halt fummelig klein und nach meinem Gefühl nur ne frage der Zeit bis sie hin ist.
Beim Samsung war es halt der grosse Home Button perfekt.

Ok CM 10.2 das heisst für mich rooten und einspielen richtig ? Es ist ja ansonsten perfekt deshalb will ich Eigentlich sowenig wie möglich rumspielen oder dran ändern

Gruss

Guck doch einfach mal in den Einstellungen ob im Stock-ROM vom Y300 auch diese Einstellungen verhanden sind.

Zum Ausschalten kannst du dir aus dem Playstore Screen off and Lock installieren und dann über das Widget den Bildschirm ausschalten.