Brauche Tipps für die Optimierung des Systems für meinen Bedarf

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

munny

Gast
Hallo. Habe zur Zeit Jelly Bean 4.1.2 auf den sgs. Habe für meinen Bedarf folgende Apps momentan installiert:

1) Missed Call Deluxe -> Um an verpasste Anrufe und SMS in bestimmten Zeitabständen durch Signaltöne aufmerksam zu werden. Zusätzlich an Kalendereinträge erinnert zu werden fehlt mit noch.
2) Droidwall -> Um einzelnen Apps den Zugriff aufs Internet getrennt nach WLAN und 3G zu sperren.
3) BLN Pro -> Um zu Arbeitszeiten im Büro (Handy Lautlos) durch Leuchten der Tochtasten auf verpasste Anrufe und SMS in bestimmten Zeitabständen aufmerksam zu werden.
4) Timeriffic -> Automatische Einschaltung Zeitgesteuerter Profile für verschiedene Wochentage (Flugmodus an/aus, Laut / Lautlos, Datenverkehr an / aus etc.)
5) Call Meter 3G -> Erfassung von verbrauchten Minuteneinheiten, SMS und Daten - Abrechnung im 30 Tagesintervall (Prepaid)
6) ANTVIRUS -> Bisher KEINS. Ist es zwingend empfohlen ? Würde aber bestimmt auch im Hintergrund laufen und permanent RAM belegen oder ? Sogar Datenverbrauch ?

Da diese permanent im Hintergrund mitlaufen und Ram belegen wäre ich über Tipps dankbar, meinen Bedarf durch andere Apps optimaler zu decken.

Verschoben ins allgemeine Tool-Forum. Bitte erstelle gemäß den Forenregeln pro Frage einen Thread - aber bitte erst nach dem Betätigen der Suchfunktion, die die meisten Deiner Fragen beantworten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.