BluIR - Lcars Builder!?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Ich such ein APP mit dem man sich eine Lcars Oberfläche basteln kann auf dem Galaxy S2.

Ich besitze BlueIR. Eine APP die sich mit einer Hardware per BlueTooth verbindet und mit dieser IR-Geräte also TV DVD usw steuern kann.

Mit der BluIR APP kann man Bilder von Original Fernbedienungen benutzen und die Tasten makieren um die Funktion der orginalen anzulernen.

Statt dem Bild der Originalen möchte ich nun eine LCARS obefläche basteln die das Bild der Original Fernbedienung ersetzen soll.

Leider finde ich keine fertigen Bilder oder beispiele dazu im Google.

Daher dachte ich das es ev schon ein APP gibt womit man sich L-Cars Oberflächen erstellen kann. Rein nur ein Bild auf dem Phone. Mehr bräuchte ich gar net.

Bin über jeden Tipp Dankbar :thumbsup:

Gibt es leider nicht (ich kenne keine). Musst du selber mit Photoshop (gibts auch für Android) ran.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

Ich habe gehofft das es unter den Treki Fans ev wem gibt der auch ein DEV ist udn ev so ein "L-CARS Self Builder" oderso.

Vorgang:

Ähnlich wie beim Homescreen/Widget anlegen.

Also das man einen Editor öffnet. Button wählt farbe beschriftung und zu letzt die Position auf dem Display. Wenn man alle Knöpfe bzw die oberfäche fertig hat abspeichern als png, jpg, gif usw. Je nach belieben.

Ich schau mal kurz...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Es gibt 2 LCARS UCCW Skins. Einfach LCARS im PlayStore eingeben. Die Apps sind jedoch kostenpflichtig und du musst mit UCCW umgehen können (Da helfe ich dir gerne weiter). Die Skins sollten sich eigentlich nach deinen Bedürfnissen modifizieren lassen.

Hmm mir sagt UCCW nichts auf anhieb.

Ich möchte ja nur eine Oberfläche mit Lcars Buttons und Lcars Balken erstellen. Nach dem Design von der L-Cars TNG USS 1701D Serie.

Dann das Bild abspeichern und anschl. BluIR starten und das Bild dort laden programmieren welcher Button welches IR signal schicken soll.

Also brauch ich ein L-Cars Oberflächen generator Builder der mir eine selbst erstellte Oberfläche generiert als Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da brauchst du dann wirklich Photoshop. Ist es nicht auch so das die 1701D noch diesen 3D Effekt bei den Buttons hat? Das wird doch dann nochmal ein wenig schwerer. Wenn du willst kannst du mir aber mal ein Konzept senden das ich dann probieren umzusetzen (Versprechen kann ich aber noch nichts ;))

Wie meinst du Konzept? Beispielbilder oderso?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Farben, Buttonart, Beschriftung.

Peter B. schrieb:
Welche Farben, Buttonart, Beschriftung.
Solche Buttons zB
LCARS_Color_Palette_by_Retoucher07030.jpgLCARS_Vector_Shapes_by_Retoucher07030.jpg
lcars_colors.gif

Und hier da kannst du ev auch Nummernblock, Navikationskreis usw herbekommen.

English kann ich leider nicht.
LCARS 47: LCARS 6 Database Plugins • Archived: Dec 18, 2011

Und hier ein bild wie der Navikationskreis aussieht:
LCARS_Theme[1].png

Im Anhang L-Cars Fonts.

Anhänge

• LCARSGTJ2.zip
    20,8 KB · Aufrufe: 185
Hm. Mir ist grad aufgefallen das das Bild direkt in der Größe deines Smartphones sein muss. Könnte schwer werden. Wieso machst du das eigentlich nicht selber? Deine Anforderungen sind ja anscheinend minimal (mir wird es nur etwas schwer gemacht da ich weder die App noch das Smartphone besitze).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Ahja. Ich hab mir die App grad angeschaut und bastele mal ein wenig. Wieviele Buttons/mit welcher Beschriftung? Bitte eine Liste mit deiner Auflösung (die vom Gerät) und den Buttons/Beschriftungen via PN an mich. :)

Deshalb dachte ich ja an einen Editor.

Vorgang:

Man öffnet die App und sucht sich art des Buttons aus. Dann wählt man den Text oder Zeichen und am ende position am Bildschirm. So wie wenn ich ein Widget am Display verschiebe und ablege.

Wenn ich es selber mache gehts nur auf mein Display. Könnte man diese APP entwickeln könnte sich jeder auf sein Phone selber ne oberfläche passend auf sein Handy Display generieren und das Bild weiterverwenden in beliebiger art und weise.

WidgetSoid funktioniert ähnlich zB. Man erstellt eine Verknüpfung und gibt Symbol und Anwendung an. Dann legt man das Widget auf den HomeScreen ab. Egal wo.

Nur sollte das ganze nicht am Homescreen passiern sondern in einer Editor Oberfläche. und wenn man fertig ist als bild absichern.

Habe dich schon verstanden, geht aber (leider) nicht, da niemand eine passende App programmiert. Du könntest natürlich auch deinen Homescreen nutzen (und da kommen wir dann zurück auf UCCW), einen Screenshot mit VOL- und On/Off machen. Diesen fügst du dann ein (natürlich bearbeitet, also die Statusleiste und das AppDrawer Symbol/Dock weg.

Hier meine wichtigsten Fernbedienungen die in LCars umgemodelt werden sollen.

Anhänge

• LG_AKB73615303.png
    LG_AKB73615303.png
    59,6 KB · Aufrufe: 197
  • sony_bd_rmt-b109p_[unscharf].png
    sony_bd_rmt-b109p_[unscharf].png
    38,5 KB · Aufrufe: 199
  • thosiba_vcr.png
    thosiba_vcr.png
    70,4 KB · Aufrufe: 211
  • ps2_fernbedienung_black.png
    ps2_fernbedienung_black.png
    42,5 KB · Aufrufe: 167
  • RMT-D249P_Sony_DVD_Recorder.png
    RMT-D249P_Sony_DVD_Recorder.png
    30,9 KB · Aufrufe: 206
Hier ein Beispiel wie ungefähr ich das mein.
Ist ned besonders schön worden war aber mind. 5 Stund arbeit mir paint.net

Anhänge

• LG_AKB73615303.png
    LG_AKB73615303.png
    59,6 KB · Aufrufe: 241
  • LG_AKB73615303_(L-CARS].png
    LG_AKB73615303_(L-CARS].png
    11,4 KB · Aufrufe: 321