Bluetooth Schlüsselfinder gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Schlüsselfinder für meine Freundin. Folgendes Problem: Ständig ist der Schlüssel verlegt, in den untiefen der Handtasche verschollen und ähnliches. Gut wäre also, wenn man Ihn mit dem Handy orten/zum piepsen bzw. leuchten anregen könnte. Dabei ne einigermaßen gute Akkulaufzeit (bringt ja nix, wenn der Akku leer ist wenn man gerade den Schlüssel sucht) und auch ne Verwaltung von mehreren Tags. (Autoschlüssel, Arbeitsschlüssel, Haustürschlüssel)

Wäre super, wenn Ihr was empfehlen könntet!

lg Kuhni

Hallo!

Also die Antwort kommt spät ^^
Aber schau dir mal den hier an: Unlimited Tag

Mit Bluetooth ist sowas auch ziemlich uneffektiv, da müsste man immer schon nahe am Schlüssel sein^^ Sowas läuft generell eher über GPS und da gibts genug Möglichkeiten das auch ohne Apps zu machen, gab sogar vor kurzem erst bei Galileo2GO einen Test, oder ganz ohne Handy: z.b. so PEARL Schlüsselfinder

Da teile ich Deine Meinung nicht!
Mit GPS kann man den Standort des Schlüssels nur sehr grob eingrenzen (Zuhause, Arbeitsplatz etc.).
In der Regel ist dieser aber bekannt und es geht eher darum, den Schlüssel dann genau zu lokalisieren.

Auch Dein komisches Pearl-Ding ist keine Empfehlung wert, denn das funktioniert nur, wenn man auch den Sender immer parat hat.
Außerdem ist die Reichweite der Bluetooth-Lösungen mindestens genauso hoch, dass Handy warnt, bevor man den Schlüssel irgendwo liegenlässt und man kann die Teile auch nutzen, um sein Phone per Smart Lock entsperrt zu halten.

Die Empfehlung von MrP303 ist eher mit Vorsicht zu genießen, da hier vermutlich für das eigene Produkt geworben wird.

Ich finde das Thema auch relativ interessant, aber für mich sind die derzeit verfügbaren Anhänger noch zu teuer und groß . .

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mittlerweile so einen Schlüsselfinder?

Ich suche einen Bluetooth Schlüssel- bzw. Handy-Finder, der folgendes kann:
- Schlüssel vom Handy aus anklingeln
- Handy vom Schlüssel aus anklingeln
- Warnton bei Schlüssel und Handy, wenn sich diese voneinander entfernen
- idealerweise Warnentfernung einstellbar
- idealerweise mit Positionsspeicher auf Schlüsselknopfdruck
- idealerweise mit Entsperrung des Handys

Die Bewertungen dieser Dinger bei Amazon sind entweder miserabel oder scheinen gefaket. Habe mal die brauchbarsten Teile raus gesucht:

Little-Presents Keyfinder (36 EUR) scheint mir nicht verkehrt, verfügt sogar über einen Akku, hat jedoch keine Handy-Suchfunktion und kann keine Positionsspeicherung.

Xmarty ist mit 13 EUR sehr günstig. Bemängelt wird, dass der Warnton etwas leise sein soll und die Taste zu leichtgängig ist. Auch lässt sich die Entfernung nicht einstellen.

Unlimited Tag klingt mir vielleicht noch etwas besser, ist mit 37 EUR aber auch erheblich teurer. Die Bewertungen lesen sich mir z.T. aber ein bißchen zu schön, um wahr zu sein. Leider lässt sich die Reichweite nicht einstellen.

Eine Entsperrfunktion für das Handy hat keines der genannten Geräte.

Hat irgendjemand Erfahrung mit irgendeinem dieser Teile?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir diese mal bestellt.

Du kannst den Key vom Phone suchen lassen. Und umgedreht. Wenn außerhalb der Reichweite piepsen beide. Key kann als Kameraauslöser genutzt werden. Betrieben mit einer Knopfzelle. Eine zweite ist im Lieferumfang enthalten gewesen.
Lieferung war 2-3 Wochen.
Was mich stört ist halt das Problem wenn du Bluetooth am Handy aus machst in der Nacht geht der Alarm los. Eigentlich kannst du das in der App deaktivieren. Hatte ich aber nicht hin bekommen. und die Teile erst mal in den Schrank gelegt. ;-)

• Danke
Reaktionen: eifelthommy