Bluetooth Funktion Geschwindigkeitsabhängig?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sedonion

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Zusammen,

gibt es eine App, die Bluetooth an und abschaltet, abhängig von der Geschwindigkeit?

Zweck: Bluetooth soll immer aus sein, ausser ich fahre mit meinem Auto durch die Gegend (Arbeitsweg etc.).

Danke im Voraus

Also ich glaub nicht das es da ne App gibt, weil wie kontrolliert dein Phone dann die Geschwindigkeit mit der du unterwegs bist? Möglicherweise lässt sich sowas über ein Tasker-Profil lösen(Funkzellenabhängig? - vom Tasker oder Llama hab ich keine Ahnung) Aber es gibt verschiedene App´s die mit einem Klick dein Bluetooth einschalten und gleich mit einem vorgegebenen Clienten verbinden z.B. FSE ...

Einen Widget der BT per Klick an und ausschaltet hab ich, es verbindet dann auch automatisch mit dem Auto.
Aber den "klick" vergesse ich öfter mal und wundere mich dann wenn es klingelt.

Überwachung der Geschwindigkeit z.B. über GPS, wie es Navi Apps es machen.

Dann muß eine App aber ständig GPS überwachen. Und das nuckelt wahrscheinlich mehr am Akku als ständig BT an. ;)

DeJe schrieb:
Dann muß eine App aber ständig GPS überwachen. Und das nuckelt wahrscheinlich mehr am Akku als ständig BT an. ;)

So sieht es aus. Dann lieber BT dauerhaft an, das zieht weniger Akku.

Da habt ihr auch wieder Recht :)

Ich werde mich mal in Tasker oder Llama einlesen. Denn BT brauch nur an, wenn ich nicht im Büro oder Zuhause bin. In beiden Fällen bin ich automatisch im Wlan.

Also brauch ich eine Regel: Wenn nicht im Wlan Zuhause oder Wlan Arbeit, dann BT an. Und das nur zwischen 07:45 Uhr und 19 Uhr.

Na das ist ja mal nett. Endlich mal jemand den man nicht auf Tasker stupsen muss. :D

tapatalked :)

Erwähnt wurde es ja von Ufo :)

Bisher setze ich für die Nacht "Timeriffic" ein um den Flugmodus zu aktivieren.
Wahrscheinlich kann ich mit Tasker 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mal schauen wann ich die Zeit und Muße habe mich durch die Tasker Faq zu wühlen.