Bluetooth-FSE-App Handy<-->Tablet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nice

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich suche ein app mit der ich mein Tablet als Freisprechanlage benutzen kann. Also die App soll in der Lage sein mein Smartphone mit meinem Tablet über Bluethooth zu paaren, um dann das Tablet als Freisprecheinrichtung zu benutzen. Das Tablet hat ein Mikro und Boxen. Die Stimme meines Gesprächspartners soll dann über Tablet laufen.
Hintergrund ist, dass ich das Tablet als Radio im Auto benutzen will. Insofern muss ich auch übers Tablet einen eingehenden Anruf annehmen können bzw. auflegen können.
Ach ja: Smartphone Nexus 4 (bald hoffentlich) und Tablet Nexus 7. Also beides mit Jelly bean.
MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche Vorhaben und auch die gleiche Frage :D
unterschied ist nur die Hardware. Habe ein HTC One X mit Cyanogenmod. Über das Tablet welches ich einbauen will bin ich mir noch etwas unklar.

Hey, ich hab das selbe Problem/Idee :p hab auch schon eine APP gefunden die vielleicht passend ist aber so richtig klappen tuts trotzdem nicht...

Einfach tablet talk im store eingeben.

Man kann damit wunderbar das tab mit dem handy verbinden. Man kann auch SMS mit dem tab schreiben und dann verschicken, man bekommt auch den dialer aufs tab, man kann auch vom tab aus anrufen und anrufe annehmen, aber telefoniert wird trotzdem übers Handy... Das ist das was bei mir noch nicht funzt... Ich will übers tablet telen und nicht übers Handy!!!
Vielleicht findet ihr noch etwas besseres oder habt noch andere Ideen?!?

Gruß Kevin.

klingt nett, nur eben schade dass genau telefonie nicht so funktioniert wie erwartet :D
allerdings bezweifle ich ernsthaft ob die Mikros der Tablets dafür überhaupt geeignet sind die Stimme ausreichend gut einzufangen. (Entfernung zum Tablet, Fahrgeräusche, Rückkopplung der Stimme durch die Boxen...)

Da müsste man dann weiter schauen :p
Also bei meinem Samsung GT 10.1 mit CM 10.1 hat man ja einen dialer von Haus aus. Ich hatte auch schon mal meine sim Karte aus dem Handy im tablet damit klappte das anrufen eig auch soweit, aber ich möchte nicht immer die Karten verschieben nur weil ich mich ins auto setze :p

Gruß Kevin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonof1991 schrieb:
aber ich möchte nicht immer die Karten verschieben nur weil ich mich ins auto setze :p

Gruß Kevin.

Jo das möchte ich auch net ;-)
Kann man eigentlich die sim Karte "kopieren" so dass das Handy und das tablet unter der selben Nummer erreichbar sind und den selben Tarif haben?

firefist235 schrieb:
Kann man eigentlich die sim Karte "kopieren" so dass das Handy und das tablet unter der selben Nummer erreichbar sind und den selben Tarif haben?
Nein, das geht so einfach nicht :flapper: . Aber für genau diesen Fall bieten die Provider (Vertrags-SIM vorausgesetzt) sogenannte Multi-SIMs an. Das sind meherer SIMs (auch in verschiedenen Formaten, Micro, Mini, ...), die auf die selbe Nummer aufgeschaltet sind und denen man beibringen kann in welcher Reihenfolge sie klinglen, überhaupt klingeln, immer klinglen, usw. .

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas mein ich