Blitzlicht beim Aufladen...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Hoffe das Passt hier?!

Mein Handy:
Samsung Galaxy J36 mit Android 7.1.2

Dieses Handy hat keine Benachrichtigungs LED. Darüber hinweg bin ich komplett Taub. Kann mein Handy nicht hören.

Ich suche bräuchte nun eine App die den Blitz wärend dem Laden (Kabel am Gerät od. Kabelos laden) blinken lässt. Bis man das kabel abzieht oder den Bildschirm aufweckt. NOLED funktioniert gar nicht bei mir. Gut funktioniert derzeit NOTIFICATION FLASH Pro. Einzige was da fehlt ist das Blitzlicht wärend dem Laden blinken zu lassen wenn das Display aus ist oder an ist bzw aktiv blinkt bis es nicht mehr ladet. Hat auch den effekt das ich es schnell finde falls es mal nicht von mir angesteckt wird und ich es suche.

Bin ja taub und da heraus auf Optik angewiesen.

Bin für jeden Tipp danbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Ladekabel mit Magnetanschluss. Also USB Kabel. Die gibt es auch mit Rot/Grün LED für wird geladen oder noch am geladen. Wenn also eine rote oder grüne LED gut ist, die kosten um 10€ und sind auch sonst sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tasker oder Macrodroid - ich nutze letzteres und als makro hats funktioniert:

Anhänge

• Screenshot_2020-08-07-16-26-37-415_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    Screenshot_2020-08-07-16-26-37-415_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    64 KB · Aufrufe: 117
Danke, konnte mit Macrodroid mal erreichen das sich Blitzlicht beim einstecken anschaltet und beim entfernen ausschaltet. Was ich nicht geschafft habe ist das Blitzlicht inviduell durchlaufend Blinken zu lassen bis das Kabel abgezogen wurde oder auf 100% geladen ist. Das licht wird bei längeren läuchtern etwas wärmer. Sollte nur blinken.

Vll gibt es eine app die beim antippen das Blitzlicht blinkend startet un in der Statusbar das Blinken einstellbar ist?

Auf diesen weg könnte ich dann Macrodroid anweisen bei einstecken app starten und beim entfernen app beenden.

Habe hier mal das Magro reingestellt (Ladekabel.zip) wie ich es geschafft habe. Datei entpacken und mit Macrodroid importieren. Leider ohne blinken.

Anhänge

• Ladekabel.zip
    844 Bytes · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
probiers mal so

Anhänge

• Blitz.macro.zip
    733 Bytes · Aufrufe: 41
Keine reaktion. Handy aus und kabel dran oder nicht dran. Keine reaktion. Akku bei 35%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@magicw

Hab es nun dank Dir geschafft.
Im Anhang deine Datei umgeändert (Ladekabel_Flash-Light!.zip)
Danke für das Beispiel.

Anhänge

• Ladekabel_Flash-Light!.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und magicw
Macrodroid funktioniert bei mir sehr gut. Es kann noch viel mehr was vieles erleichtert. Bin damit zufrieden. Ich nutze kein google und finde diese App nicht für mein Handy. Wird vll aktuell nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: netfreak - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98