Bildschirminhalt auf 2.Android spiegeln

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon.S

Stamm-User
58
Hallo,

ist es möglich den Bildschirminhalt meines Handys auf ein 2. Androidgerät zu spiegeln? Also dass ich z.B. auf beiden die App XY starte und dann auf meinem Handy spiele/surfe/musik streame und auf dem tablet sehe ich dasselbe und höre alles.

ich habe einmal ein video gesehen, da wurde eine app vorgestellt, die das konnte. da sah man jugendlcihe auf dem schulhof, die im kreis standen, dann hat der eine ein bild geöffnet und darauf herumgemalt und die anderen haben das alle gesehen.

Aber wenn ich nach bild teilen, bildshcirm spiegeln usw suche kommt nur mist

nein, kann es leider nicht. ich h'tte gerne mein android ger't mit dem handy gesteuert

VNC ist dein Freund. Zwar nicht unbedingt performant, aber zum Bedienen ausreichend. Alternativ gäbe es noch Webkey, das läuft via Browser und du kannst das Gerät auch vom PC aus bedienen. Das geht auch mit VNC, aber mit Webkey ist manches einfacher zu lösen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

...wenn es nur um das Bedienen geht und du das zweite Gerät in Sichtweite hast, dann schau dir droidmote an.

gibt es auch gratis tools die das können? Droidmote kostet, Webkey auch und VNC ist wieder dazu da um vom PC aus zu bedienen.

Also was ich machen will:

Android Tablet ist an meiner Stereoanlage angeschlossen und läuft permanent.
1- Android Handy soll anwendungen auf dem Tablet bedienen
2- Android Handy soll seine Anwendungen (youtube, simfy, mp3-player...) auf das Tablet streamen, bild und ton

Es gibt auch einen VNC Server für Android und dazu einige Clients. Somit kannst du via VNC durchaus dein Tablet via Mobiltelefon steuern.
Wenn du Musik vom Handy aus auf dem Tablet abnudeln möchtest, dann informier dich über UPNPLAY, damit sollte das möglich sein.

Kostenfreie VNC-Server gibt es diverse, als Client bietet sich Pocket Wyse an. Kostet in der Lite Version nix. UPNPLAY kostet auch nix.

Das Streamen der Bildschirminhalte vom Handy aufs Tablet wird nicht so einfach sein, zumal du da Probleme mit den unterschiedlichen Auflösungen bekommen wirst.

Youtube kannst du ja via VNC bedienen, simfy ebenfalls und für die mp3s nimm UPNPLAY.

ok...

ich hatte wie gesagt ein Video gesehen von einer App, mi der das funktioniert hat. ich glaube das war von samsung und da sah man schüler auf dem Pausenhof, der eine hat dem anderen ein foto geschickt und dann darin rumgemalt und man konnte auf beiden handys live sehen wo der strich ist und dann hat der 1. ein video abgespielt und der 2. hat es auch gesehen usw.
Eine andere app hab ich auch gesehen, da konnte man wie bei teamviewer mit dem tablet auf das handy zugreifen. im beispiel hat jmd mario kart auf dem handy gespielt und dann das tablet verbunden, aufgestellt und dann lief mario kart auf dem tablet bildschirm.