bildschirm anschalten per näherungssensor

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janosch13

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich stelle mir das wie folgt vor: Handy ist in der Tasche, SMS kommt an, Handy vibriert, beim herausnehmen schaltet sich der Bildschirm schon an und man muss nicht extra den button drücken.
Wenn das Handy z.B. auf dem Tisch liegt mit dem display nach oben und eine SMS empfängt schaltet es sich nicht ein.

Gibt es ein tool, das dies erledigt oder wird das bewusst weggelassen, weil der Sensor zu viel Strom frisst?

Der Näherungssensor verbraucht nicht wirklich viel Akkuleistung.
Für Deine Ansprüche müsste allerdings auch der Lagesensor regelmäßig abgefragt werden, selbst wenn das Display aus ist. Und das frisst ordentlich.

Also ich habe das mit Näherungssensoren auch schon mehrfach ausprobiert (gibt ja jede Menge Apps) - es aber immer wieder rausgeschmissen weil es mir definitiv zu viel Akku verbraucht hat.
Da drück ich lieber auf den Knopf.
Nur fürs auschalten habe ich die App Srcreen Off - in der Meinung, das ich mir damit wenigstens diese Knopfdrücke erspare. Da gehts weniger um Faulheit, sondern eben um die Angst, das ständiges Knopfdrücken die Mechanik auf Deuer doch irgendwann "ausleiert".