Beste Wecker-App für Android?

P

Panzertampon

Neues Mitglied
0
Hallo!

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also zerfetzt mich bitte nicht gleich in der Luft, wenn ich im falschen Forum gepostet habe. Via Google habe ich natürlich schon nach einer guten Wecker-App gesucht, bin mit meiner "Wecker Xtreme" aber ein wenig unzufrieden. Genutzt wird ein Galaxy S4.

Ich poste mal schnell meine Anforderungen:
- Ich nutze kein Snooze, da verschlafe ich immer nur...
- Ich arbeite im Mehrschichtsystem (inkl. Bereitschaft), also brauche ich vieeeeele Wecker
- Der Übersichtlichkeit halber sollten die einzelnen Weckzeiten chronologisch geordnet sein.
- Pro Schicht habe ich für gewöhnlich 3 einzelne Wecker:
--- 1) Früh: jetzt könntest du langsam aufstehen, ist ja noch Zeit
--- 2) Mittel: jetzt solltest du so langsam aufstehen
--- 3) Spät: Verdammte Hölle! Steh auf, sonst schaffst du nicht einmal einen Kaffe vor der Arbeit!
--- 4) Anruf von Arbeit: "Hey... wo bleibst du?" - "Sorry, verpennt, bin gleich da"
- Bei Wecker Xtreme nervt es ein wenig, dass ich beim Auswahlbildschirm immer oben in der Liste starte (bei mir 4:15) und nicht dort, wo ich die App das letzte Mal verlassen habe.
- Außerdem nervt bei Wecker Xtreme, dass die Schaltfläche für die Aktivierung eines Weckers so knapp bemessen ist, dass man andauernd im Menü zur Weckerkonfiguration landet...

kennt ihr da gute Alternativen?

Vielen Dank,
Dennis
 
Arbeite selber in einem 3 Schichtbetrieb und habe schon mehrere Wecker ausprobiert.
Mit Abstand der beste ist und bleibt der Sanfte Wecker.
Absolut empfehlenswert.
 
Da hilft wohl nur die einzelnen Wecker auszuprobieren. Weil ich finde z.B. Wecker Xtreme sehr gut.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Wecker-App. Soll auf einem Defy+ laufen. Im Playstore gibt es ein überangebot an Apps, von denen die meisten Internetzugriff oder sonstwelche Berechtigungen wollen, weshalb ich ihnen nicht vertraue. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Der von Haus aus installierte Wecker bringt leider nicht so viel, da er mir nicht laut genug klingelt.:cursing: ...wäre für nen guten Tipp echt dankbar.

Viele Grüße
 
Ich benutze 'Wecker Xtreme', hat mich noch nie im Stich gelassen ....
 
An sich gefällt mir die original Wecker App vom Defy+ nur lässt sich dort die max. snooze Zeit nur bis 30 Minuten einstellen.

Meine Anforderungen wären:
- Alarm ausschalten entweder mit sehr großem Button auf dem Display (Fullscreen) oder den Seitentasten (Lautstärke)
- Snooze Modus mit sehr großem Button (Fullscreen) aktivieren oder den Seitentasten
- aber bitte keine 2 kleinen buttons gleichzeitig auf dem Display für snooze & ausschalten: Will im Halbschlaf nicht erst suchen müssen....
- Beliebig viele Timer
- Snooze Dauer frei wählbar
- Ansteigende Lautstärke/Vibration
- Automatisches ausschalten nach 10 bis 30 Minuten, falls nicht zu Hause.
- Digitale Uhr (muss nicht angezeigt werden)

Habe schon mehrere Wecker ausprobiert darunter

Wecker (Alarm) Xtreme Free
Leider nur mini Button zum Ausschalten - ist das in der Kostenpflichtigen Version anders? Ich habe keine Lust den Button im halbschlaf zu suchen - meistens tippe ich mit meiner Hand nur kurz aufs Display (snooze) oder drücke die Seitentasten zum ausschalten.

Alarmdroid
2 Minibuttons für snooze/ausschalten - keine Seitentasten.

Wecker gibts bei google play wie sand am meer - aber leider sehr viel Müll......
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht kompatibel
 
Moin,

ich suche eine Weckerapp mit einer Funktion die ich bisher in keiner App finden konnte.

Und zwar die Möglichkeit den Alarm z.B. für einen Tag oder einen bestimmten Zeitraum auszusetzen bzw. den nächsten Alarm zu überspringen.
Warum? Folgende Beispiele:

  • ich wache kurz vor dem Alarm auf, mache den Wecker aus damit er nicht mehr klingelt. Vergesse aber ihn wieder für die nächsten Tage anzuschalten -> er klingelt am nächsten Morgen nicht.
  • ich weiß, dass ich am nächsten Tag ausschlafen kann > siehe oben
  • ich habe bis xx.xx Urlaub. Der Wecker soll nach dem Urlaub automatisch wieder angehen.

Kennt jemand eine Wecker App die so etwas kann?
 
Alarmdroid.
(Bietet sogar für genau diese Funktion ein Widget)
 
  • Danke
Reaktionen: Chimel
Danke,

werde ich mir mal genauer ansehen.
 
Hallo,

was ich bei Android 4.4.2 beim Moto G gar nicht geht ist der Wecker!
Dieser ist wie ich finde sehr unübersichtlich beim Einstellen.

Möchte man eine Weckzeit eingeben, bekommt man ein Kreis mit vielen Zahlen drumherum, wo man innen erst die Stunde, und dann außen die Minute eingeben muss. Ich hab mich bis heute daran noch nicht daran gewöhnt...

Dazu kommen die vielen hässligen Wecktöne die man von Android aus einstellen kann. Da haben mir Android Wecker anderer Versionen besser gefallen. Geht es euch da so ähnlich?

Nun muss ich erstmal eine Wecker App finden die gut ist, ohne Werbung und unnötigen Berechtigungen auskommt. Kennt ihr welche?

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
ZAiBoTHD schrieb:
Der dürfte ganz gut sein :) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apalon.myclockfree

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Sieht ganz gut aus aber wofür braucht der Wecker soviele Berechtigungen...:


Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen abrufen
Zugriff auf alle Netzwerke
Netzwerkverbindungen abrufen
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen
Aktive Apps abrufen
Kamera
Bilder und Videos aufnehmen
Displaysperre
Bildschirmsperre deaktivieren
Entwickler-Tools
Vertrauliche Protokolldaten lesen
System-Tools
Systemeinstellungen ändern
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
Vibrationsalarm steuern
Lichtanzeige steuern

Ladylike871 schrieb:

Sieht schon besser aus :)
 
Weil du mehrere Geräte verbinden kannst, wenn du ihn auf zwei Geräten installiert hast. Hast du automatisch den Wecker gestellt.
Google now ist ebenfalls mit drin, also ich nutze die App und bin zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Ok ich habe die meisten Berechtigungen der App entzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
105
Daniel Albert
D
Aussie71
Antworten
1
Aufrufe
482
HogoDorn
H
rfcy
Antworten
3
Aufrufe
199
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten