Beste Wecker-App für Android?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, es ist eben nicht das selbe...
Bei smart rise wird die Lautstärke allmählich nach einem bestimmten Muster gesteigert. Falls du dich in einer Tiefschlafphase befinden solltest, bemerkst du es nicht. Solltest du aber gerade in einer Leichtschlafphase sein, wirst du davon geweckt.
Das Aufwachen aus einer Leichtschlafphase ist wesentlich angenehmer.

Deine Methode würde dich nur eine Viertelstunde früher aus den Federn reißen, unabhängig von deiner Schlafphase.

Es geht hier nicht um das frühere Aufstehen, sondern um das angenehmere Aufstehen :)
Bei mir klappt es wunderbar.

Hat jetzt nichts mit Android zu tun, aber wer zu 100% aufstehen möchte sollte sich mal diesen Wecker ansehen. Hierfür muss man die Bombe defusen, damit der Pieper aufhört :D

81ET6PTc03L._SL1500_.jpg

Defuse a bomb Wecker, Entschärfbarer Wecker mit: Amazon.de: Elektronik

Leider zurzeit nicht auf Amazon verfügbat :(

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
bhf schrieb:
Das hat Timely auch, nennt sich da smart rise. Wobei ich den Zweck nicht sehe. Wenn ich eine Viertelstunde früher geweckt werden will, stelle ich den Wecker entsprechend und snooze einmal.

Für mich ist das gut. Ich schlafe sehr fest und die ersten 7-8 Minuten höre ich das gar nicht. Irgendwann dringt das dann langsam in mein Bewusstsein und weckt mich mit angenehmen Tönen. Der richtige Wecker ist eigentlich nur eine Absicherung und ich plane den Vorwecker, bei der Zeit Auswahl schon ein. Der richtige Ton klingelt dann richtig laut und schrill, dass ich auf jeden Fall wach werde. Aber eigentlich will ich so nicht geweckt werden. Kann ja aber mal sein, dass ich das Glockenspiel nicht höre. Snooze nutze ich zum Beispiel gar nicht, das quält mich nur.

Ich hab mir das bei Samsung angewöhnt, da ist diese Vorwecker Funktion ein Teil von Touchwiz. Hab die Funktion immer vermisst und bin so auf diese App gestoßen. Hat halt jeder andere Vorlieben. :)

Edit : Flair Aura : Der Bomben Wecker ist natürlich auch gut, wäre mir zu brutal. Da hab ich schlechte Laune, sobald ich wach bin. Beim Sanften Wecker kann man einstellen das man zuerst eine Mathematik Aufgabe lösen muss, oder ein Muster nachzeichnen, damit er aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
War auch nur ein Spaß :) Wenn ich morgens aufwache bin ich die ersten 1-2 minuten motorisch gar nicht in der Lage Mathematikaufgaben oder sonstige Puzzles zu lösen. Das würde eher für mich Stress bedeuten sodass ich den Wecker einfach überm Taskmanager schließen würde. Ich bevorzuge da auch das sanft geweckt werden. Timely kriegt das schon gut hin, sanfter Wecker werd ich auch noch mal testen, sowie einige "wissenschaftliche Wecker". Da gibt es zum Beispiel die WeckerAPP "SleepBot" in der man sich Schlafphasen berechnen kann. Ich habe da mal ein wissenschaftlichen Bericht gesehen in dem gezeigt wurde das man durch eine Formel ausrechnen kann, wann man schlafen gehen muss, um am nächsten Tag warscheinlich in einer leichtschlafphase "sanft" geweckt werden zu können.

Ehrlich gesagt machen mich diese Mathe Aufgaben auch jeden Morgen leicht aggressiv. Andererseits bin ich dann wirklich wach und auch wieder zufrieden. :) Man kann es aber auch abschalten.

Also ich find' AlarmDroid am besten.
Hab auch schon einige andere getestet....

• Danke
Reaktionen: fand und jna
AlarmDroid ist auch mein Favorit. Nutze ich schon ewig. Besonders die Ansage des Wetters finde ich Klasse. Man kann auch eigene Texte einstellen, sanfter Wecker, Rechenaufgaben, ...

Timely nutze ich auch, ist (seit kurzem) kostenlos und insgesamt zu empfehlen. Smart Rise darf ich leider nicht benutzen, sonst muss ich mir ein separates Schlafzimmer suchen. :(

Lauschebart schrieb:
Smart Rise darf ich leider nicht benutzen, sonst muss ich mir ein separates Schlafzimmer suchen. :(
kann ich verstehen. ;)

ich hab auch den timely und find den klasse.

Habe mittlerweile auch einige Wecker Apps durch:
AlarmDroid (hatte dann irgendwann das Problem, das der Wecker bzw. Handy immer auf lautlos gestellt war)

Sanfter Wecker (mit dem ich eigentlich super zufrieden war)

Und jetzt seit längerem bei Sleep as Droid bin!
Kann ich nur empfehlen! Hat auch fade-in, diverse Aufgaben beim snoozen, versucht durch Bewegung festgestellt automatisch in einer leichtschlafphase zu Wecker, nächtliche Geräuschaufnahme, und Analyse des schlafverhaltens...

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen auf meinem neuen S5 unterwegs und hatte vorher das Moto G.

Motorola hatte so eine geile Funktion eingebaut, dass der Wecker in der Statusleiste angezeigt wurde wenn er kurz davor war zu klingeln.

Hat man die Statusleiste herunter gezogen gab es die Möglichkeit den Wecker zu überspringen - Wenn man eben schon vor dem Wecker wach wird.

Gibt es die Möglichkeit, diese Funktion nachzurüsten?

Besten Dank im Voraus.

Hallo Leute!
Erstmal Grüße an Alle Smartphone Nutzer:thumbsup:

Auf den Galaxy Alpha, man kann nicht mehr der Wecker per stimme Abschalten Leider.
Hat jemand eine Alternativ App gefunden?
Ich habe 5 oder 6 Apps auprobiert aber ohne große Erfolg.

Hier meine Erfolgslose Liste:
Sanfter Wecker, Wecker kostenlos, Alarmdroid, voissy Alarm, klets, Assistent, Timely, Alarm clock,

In Voraus vielen Dank für ein Tipp!

clemon schrieb:
Motorola hatte so eine geile Funktion eingebaut, dass der Wecker in der Statusleiste angezeigt wurde wenn er kurz davor war zu klingeln......Gibt es die Möglichkeit, diese Funktion nachzurüsten?

Sleep as droid hat diese Funktion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand einen Wecker, mit dem man sich komfortabel von der eigenen Musik wecken lassen kann? Für mich wären die Mindestanforderungen:

• Wecken mit Musik aus der eigenen Sammlung (Verzeichnis, Playlist), dabei entweder Resume oder Shuffle Play (auf keinen Fall jeden Morgen das gleiche Stück)
  • Möglichkeit, die Musikwiedergabe zu steuern (mind. Titel Überspringen und Lautstärke regeln)
  • Mehrere Weckzeiten, nur an Wochentagen usw. (dürfte Standard sein)
  • Am besten mit schicker Uhrzeit-Anzeige
Ich habe schon einige durchprobiert. Der einzige, der halbwegs meine Anforderungen erfüllte war Megalarm (Lite), aber der bekommt meine Änderungen an der Playlist nicht mit und spielt immer den gleichen Mist (wobei ich langsam glaube, das liegt an Google Play Music, womit ich bisher die Playlist bearbeitet habe....).

Am liebsten wäre mir ein Shuffle-Play aller MP3-Dateien aus einem Verzeichnis... das könnte ich dann Bedarf einfach mit neuer Mukke befüllen, die dann automatisch in die "Rotation" kommt...

Nett wäre auch die Option, Internet-Radio, UPnP usw. abspielen zu können - aber das wäre wirklich nur ein nice to have, da der Wecker meistens im Flugmodus laufen würde.

Gibt es evtl. einen guten Musik-Player, der nebenbei auch wecken kann? Das wäre für mich vielleicht die beste Lösung...
... oder ein Mix aus Timely (Optik) und Alarm Droid (Funktionalität, aber gruselige Optik)...

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Falls es da was Gutes gibt, würde dann evtl. der Radiowecker durch einen Orbsmart Soundpad 400 oder ähnliches ersetzt...

Gruß,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine zuverlässige Weckerapp, die folgende Vorraussetzungen erfüllt:

1.) ansteigende Lautstärke
2.) Weckzeiten für bestimmte Wochentage
3.) geringer Akkuverbrauch
4.) sanftes Vibrieren
5.) Anzeige der nächsten Weckzeit sowohl auf dem Z3 Sperrbildschirm als auch in weiteren Apps z.B. Weather & Clock Widget (dies funktioniert bei mir nämlich nicht bei der App Digitaler Wecker)

Bisher hatte ich Wecker Xtreme (zu hoher Akkuverbrauch) und AlarmDroid (Wecker) (dieser hatte leider nicht zuverlässig gearbeitet.

Gruß
Malte

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

ich hatte immer eine tolle Wecker App mit Timer-Stoppuhr- und Weltzeituhrfunktion. Man konnte auch viele verschiedene Weckalarme einstellen.

Leider finde ich sie nicht mehr, hat jemand eine Idee wie sei heißen könnte?

Danke

Das klingt sehr nach meiner Standard-Wecker-App (S4 Active), sie heißt: ClockPackage_OSup.apk
Im PlayStore habe ich sie unter dem Namen leider nicht gefunden.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-23-23-20-11.png
    Screenshot_2015-04-23-23-20-11.png
    480,2 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2015-04-23-23-20-21.png
    Screenshot_2015-04-23-23-20-21.png
    28,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
JA genau, das ist er. Dann gibt es die App wohl nicht mehr?:sad: