Beste Wecker-App für Android?

Mit welcher App hast du die Berechtigungen entzogen?
Wird dafür nicht Root benötigt?
 
Ja, leider benötigt man dazu Root.
Xposed und Xprivacy
Aber wenn du zum Beispiel GPS oder Standort im globalen Menü deaktiviert hat, kann die App diese nicht nutzen.
Und mache dir nicht zu viele Gedanken wegen der Berechtigungen, die Qualität der App ist entscheidend.
 
Eventuell roote ich irgendwann mal mein Moto G, wenn ich mal die Zeit und und Lust finde. Zwar verliere ich dann meine Garantie aber ich kann mir auch kaum vorstellen das ich das Pech habe und das Moto G mal kaputt geht. Die Wecker App gefällt mir sehr gut. So hab ich mir das vorgestellt. Sie hat sogar ein UhrWidget. Perfekt. Dennoch verlangen Apps zu viele Berechtigungen. Jedenfalls hab ich Standort und GPS Standartmässig deaktiviert und nur für Google Maps und Navigaton manuell aktiviert. Ich achte schon darauf das ich Apps wähle die bei den Berechtigungen nicht übertreiben, und dennoch gut sind. Sind meistens die, die im Playstore unter den Treffern etwas weiter unten liegen.
 
Ladylike871 schrieb:
Und mache dir nicht zu viele Gedanken wegen der Berechtigungen, die Qualität der App ist entscheidend.

DEIN ERNST? :eek:
 
Ja, sonst würde ich es nicht schreiben :)
Und gleich vorweg, Bitte nun keine Diskussion beginnen über Apps und ihre Berechtigungen.
Dafür gibt es andere Themen.
Danke!
 
FlairAura schrieb:
Möchte man eine Weckzeit eingeben, bekommt man ein Kreis mit vielen Zahlen drumherum, wo man innen erst die Stunde, und dann außen die Minute eingeben muss. Ich hab mich bis heute daran noch nicht daran gewöhnt...
Die Aussage ist doch nicht korrekt?! Bei mir gibt es zwei verschiedene Kreise für Stunden und Minuten. Und als Ton kann ich alles wählen, was ich im Internet finde.
 
Ja genau ein Kreis mit 2 Zahlenreihen außen, für Stunden und Minuten.
Ja und als Ton kann man alles nehmen was es so gibt, ich meinte aber speziell
die Androideigenen Wecktöne. Und wenn man mehr als 3 Wecker einstellen möchte,
das sollte jeder mal testen der wissen möchte was ich meine, wird das ganze arg
unübersichtlich!!!
 
Ich benutze Sanfter Wecker, der ist m.M.n. der beste im Store. Umfangreiche Einstellungen, sanfter Vorwecker, Widget usw. Gibt eine Trial Version, die nur Mittwoch nicht funktioniert, wenn es immer noch so ist.

Dort werden übrigens auch alle Berechtigungen erklärt, wer sich damit besser fühlt. Eben nochmal geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ladylike

Die Aussage, man brauche sich keine Gedanken über die Berechtigungen machen, wenn die Qualität der App stimmt, ist mehr als fragwürdig. Dazu noch, wenn sie vob einem "Super Moderator" kommt.

Das ist die einzige Diskussion, die ich führen würde.
 
In Ordnung die Aussage war nicht ganz korrekt.
Natürlich ist es wichtig sich Gedanken zu machen wegen der Berechtigungen.
Allerdings bin ich hier auch als "normaler User" unterwegs, und habe eine Meinung.
Welche nichts mit meiner Aufgabe zu tun hat.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und kufleisch
Darf ein (S) Mod keine eigene Meinung haben, auch wenn diese mit der allgemein herrschenden, teilweise schon an Hysterie grenzenden Paranoia, nicht konform geht?
Bei Windows hat sich Jahrzehnte kein Schwein dafür interessiert was Programme im Hintergrund machen und welche Rechte sie haben und so ist es heute auch noch. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten das nicht jedes verlangte Recht auch genutzt wird.
Man sollte sich zunächst ausgiebig informieren, bevor man wilde Vermutungen anstellt und jeden Entwickler unter Generalverdacht stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Natürlich darf ein (S) Mod eine Meinung haben. Wobei Moderatoren hier als eine Art Autorität unterwegs sind,
und deren Meinung bei vielen Usern mehr Gewicht hat als bei normalen Usern. Die eigene Meinung ist zwar wichtig,
aber wie im echten Leben auch hat alles gesagte auch immer eine Wirkung. Jetzt mal ganz allgemein gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Klar sollte man nachdenken. Wer sich eine Taschenlampe mit GPS Zugriff, Internet, Telefonstatus, Adressbuch und Schreibrechte usw installiert, der sollte wirklich mal über eine Änderung seiner Gewohnheiten nachdenken, besonders bei kostenlosen Apps. Qualität kostet Geld, weswegen ich eh kostenpflichtige Apps präferiere, und gute Entwickler geben i.d.R. auch an, wofür die Rechte benötigt werden. Wenn nicht hilft auch oft eine Mail an den Entwickler. Dann bleibt halt nur noch 1 Punkt übrig : Entscheiden ob man dem Entwickler/Firma vertraut und das muss jeder mit sich ausmachen. So bin ich seit 2010 gut gefahren.

Vielleicht sollten wir dann auch wieder zum Thema zurückkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Finde den Stock Wecker eigentlich ansich echt nicht schlecht. Und das mit dem Kreis finde ich nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Nur schade, dass es beim Stock Wecker keine Funktion gibt, bei der der Wecker im Laufe der Zeit immer lauter wird.

Timely sieht interessant aus. Werd ich mir wohl nachher mal ansehen.

Edit: Timely sieht sehr gut aus. Nettes Design. Diverse Features an Bord. Leider auch hier keine Funktion, die den Wecker von leise auf laut erklingen lässt. Auch "Ansteigende Lautstärke" genannt. Oder übersehe ich hier etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du übersiehst was. Die Funktion heißt Fade-in und steht auf 15 Sekunden. Das ist zuwenig, um richtig zur Geltung zu kommen. In den Einstellungen kannst du das ändern, ich bevorzuge eine Minute.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Vielen Dank :) hab es gefunden ;)

Für den Stock Wecker gibt es diese Funktion aber nicht?
 
Natürlich nicht. Aber dafür hat der Stock-Wecker einen genialen Sound namens Argon. Der ist so hypnotisch, dass die Lautstärke nur ein Drittel betragen muss, um mich zuverlässig zu wecken.
 
Ich nutze ja Sanfter Wecker, der einen Vorwecker hat. Da gibt's verschiedene Geräusche : Fließendes Wasser, Regen, Zug usw.
Ich nutze das Glockenspiel. Das fängt 15 Minuten vor dem eigentlichen Wecker an (kann man aber ändern), ganz leise und wird dann langsam lauter. Ich hab den richtigen Wecker noch nie klingeln hören, werde immer schon von den Glocken wach.
 
Das hat Timely auch, nennt sich da smart rise. Wobei ich den Zweck nicht sehe. Wenn ich eine Viertelstunde früher geweckt werden will, stelle ich den Wecker entsprechend und snooze einmal. Kommt meinem Biorhythmus wesentlich mehr entgegen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
105
Daniel Albert
D
Aussie71
Antworten
1
Aufrufe
482
HogoDorn
H
rfcy
Antworten
3
Aufrufe
199
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten