Beste App zur Wifi Datenübertragung mit Root

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

k8500

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört (ich suche ausdrücklich ne App mit Root Access), wenn nicht bitte verschieben. Welche App könnt ihr mir empfehlen zur Datenübertragung per Wifi?

Ich habe schon ne Menge ausprobiert:

Das häufigste Problem bei allen getesteten Apps war, dass die Übertragung größerer Dateien unterbrochen wurde, vermutlich weil sich das WLAN zwischenzeitlich (bei Abschalten des Bildschirms?) kurzfristig abschaltete. Nur Airdroid packt auch größere Dateien, jedoch ebenfalls häufig mit Problemen.

Kurzum: Keine der getesteten Apps hat mich völlig zufrieden gestellt. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen, bzw. einen Rat geben wie ich das Problem mit den größeren Dateien beseitige?

k8500 schrieb:
[...]
Das häufigste Problem bei allen getesteten Apps war, dass die Übertragung größerer Dateien unterbrochen wurde, vermutlich weil sich das WLAN zwischenzeitlich (bei Abschalten des Bildschirms?) kurzfristig abschaltete. Nur Airdroid packt auch größere Dateien, jedoch ebenfalls häufig mit Problemen.[...]
Da ich würde ich einfach mal überprüfen ob bei Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Wlan -> Menütaste -> Erweiterte Einstellungen -> die "Standby-Richtlinie" richtig gesetzt ist.

MorphX schrieb:
Da ich würde ich einfach mal überprüfen ob bei Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Wlan -> Menütaste -> Erweiterte Einstellungen -> die "Standby-Richtlinie" richtig gesetzt ist.

Hey, super Idee, aber die ist richtig gesetzt ("Niemals" WLAN umschalten). Ich denke dass das schon eine Telekom move spezifische Sache ist... Könnte man das in den generellen Telekom move Bereich verschieben?

k8500 schrieb:
Nicht auf dem Telekom move...

ja, also wenn es nicht einmal ein simples altes FTP unterstützen kann, dann ist es sehr was spezifisches bei dem Gerät.