Benachrichtigungstöne

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich verwende einen Profil-Manager.
Dieser greift für das Aussuchen der Benachrichtigungstöne irgendwo auf einen Ordner zu, den ich nicht finden kann. Es ist wirklich zum Verzweifeln.
Wenn ich den Dateimanager öffne und auf die Kategorie Audio klicke,
dann habe ich ne Menge Ordner wie auch RINGTONES. Hier befinden sich eine Menge Sound-Dateien.

Aber dieser Ordner wird weder von der Widget Profilemanager, noch über die Einstellungen, Tonmodus, Klingelton.....angesteuert.
Ich glaube, der Ordner ist von Android versteckt und kan nicht angezeigt werden.

Wie bekomme ich die Sounds aus dem Ordner Ringtones in diesen versteckten Ordner?

Hi,
der Profilmanager, ist das eine App? Oder Teil eines Launchers?

Das ist eine app.

Würdest du mir auch noch verraten wie sie heißt?

Die App heißt profile Widget.

maine-coon schrieb:
... dann habe ich ne Menge Ordner wie auch RINGTONES.
Ohne eine komplette Pfadangabe nützt es gar nichts, das du einen Ordner RINGTONES hast, denn der kann vor irgendwo her stammen und kann dann somit weder vom System als auch vom "Profilmanager" angesteuert werden.
Klassischer Weise liegen die "Hauptklingel-/Benachrichtigungstöne" im Systembereich unter /sytem/media/audio/alarms , /notifications, /ringtones, ...(ohne ROOT nicht erreichbar).
Zusätzlich kann man (für den User erreichbar) im Root-Verzeichnis des "internen Speichers" ebenfalls diese Ordner anlegen und die dortigen Töne für das System somit erreichbar machen. Das gleiche gilt auch auch für eine evtl. vorhandene SD-Karte, ist aber nicht empfehlenswert, da häufig die SD-Karte beim Hochfahren noch nicht gemountet ist und dann die Töne als Fallback wieder auf Standard gesetzt werden.

Gruß __W__

Vielen Dank für Aufklärung.

Eigentlich schade, dass man auf den Handys diese wirklich relativ unwichtigen Ordner komplett versteckt und nur durch dieses Rooten sichtbar bekommt.

Naja, ist halt so.
Schönen Sonntag noch.
VG

Ich habe die App mal runtergeladen. Ich sehe aber in der App alle Klingel und Benachrichtgigungstöne, auch die, die ich selbst auf das Gerät geladen habe. Diese eigenen befinden sich im Gerätespeicher (nicht SD) in zwei Ordnern. Einer heißt Ringtones, einer Notifications. Angelegt wurden die von zwei KlingeltonApps aus dem Store. Meine eigenen mp3 schiebe ich einfach in einen der beiden.

Anhänge

• Screenshot_20190811-192512.png
    Screenshot_20190811-192512.png
    40,3 KB · Aufrufe: 100
woma65 schrieb:
Angelegt wurden die von zwei KlingeltonApps aus dem Store.
Solche Apps braucht kein Mensch, da man das problemlos selber machen kann, s. o..
...und passende Sounddateien findet man per Suchmaschine im Netz problemlos.

Mit solchen Apps fängt man sich eher Werbung/Tracker und anderes unliebsame Zeug ein (...auch wenn sie aus dem Store kommen !!!).

Gruß __W__

Wäre schön wenn mich deine Meinung dazu auch noch interessiert hätte.
Gruß_M_