Benachrichtigungs-LED

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dani190283

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo. Seit gestern habe ich nun auch ein Nexus 5 (vorher Nexus 4), aber ich hätte da mal Fragen zur LED ob das normal ist oder irgendwas am Gerät nicht stimmt. Als App zur Steuerung nutze ich Light Flow.

Wenn ich z.B. das Display eingeschaltet habe und mich erreicht eine Nachricht (SMS, Facebook, E-Mail oder auch was anderes), so blinkt die LED kurz weiß auf. Das kannte ich vom Nexus 4 aber nicht und hatte dort auch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der LED.

Ein weiteres Problem trifft auf, wenn ich in den Optionen den Haken "Nexus 5 LED-Reset erzwingen" nicht entferne, so verhält sich die LED beim Abschalten des Displays für 1 bis 2 Sekunden wie eine Discobeleuchtung. Entferne ich den Haken, funktioniert es. Das oben genannte Phänomen bleibt aber immer bestehen. Egal was ich einstelle.

*Daniel*

Light Flow ist für mich nach dem Umstieg auf das N5 nicht mehr brauchbar gewesen, jedes Update hat es schlimmer gemacht und zuverlässig funktioniert hat es nie.

Nutze jetzt seit paar Monaten LED Blinker und bin super zufrieden damit. Einfach gehalten und vor allem zuverlässig.

LightFlow ist bei mir mit dem N5 auch sogut wie gestorben. Zuverlässig ist definitv was anderes..

Auf dem N4 lief es bei mir auch wunderbar.

Hab beide "Probleme", die du oben schilderst auch gelegentlich..

Klartext schrieb:
Hab beide "Probleme", die du oben schilderst auch gelegentlich..

Das beruhigt mich ja schon mal etwas, da es so zum Glück nicht am Gerät liegt und der Fehler wohl bei Light Flow zu suchen ist. Wenn sich das aber wirklich nicht bessert, so muss ich mir dann eine Alternative suchen.

*Daniel*

@Dani190283
Hi,
ich nutze "Light Flow" zwar nicht, weiss aber von Customroms, dass als Standard LED Farbe erstmal Weiß eingestellt ist, dh, du müsstest wahrscheinlich erst die Farben entsprechend definieren.
"Light Flow" übernimmt die Steuerung der Standard-Geräte LED, sodass du in der App vermutlich erstmal alles einstellen musst.
Ist aber nur so eine Idee meinerseits.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft LightFlow zuverlässig, aber es war ein Theater, in den verschiedenen Threads herauszufinden, welche Einstellungen es alles braucht.

Fragt mich also nicht wie ich es zum laufen gebracht habe, das weiß ich nicht mehr.
Nun gehts und wenn man es jeden Abend brav in seine Gebete einschließt scheint es auch zuverlässig zu bleiben :unsure:

Patman75 schrieb:
... dass als Standard LED Farbe erstmal Weiß eingestellt ist, dh, du müsstest wahrscheinlich erst die Farben entsprechend definieren.

Die zugeteilten Farben funktionieren ja auch. Also z.B. blau für Facebook oder grün für WhatsApp. Allerdings blinkt die LED meistens vorher kurz weiß auf und wechselt dann erst zur richtigen Farbe.

Ich habe auch schon beobachtet, dass die LED kurz aufblinkte, wenn der Bildschirm an war und ich eine Nachricht bekommen habe. Total seltsam, aber das scheint wohl generell eher an Light Flow zu liegen.

*Daniel*

Hallo,
ich habe dein Anliegen mal in den App/Toolsbereich verschoben;
es scheint dir in erster Linie darum zu gehen, eine gut funktionierende, leicht zu bedienende Anwendung zur Steuerung der LED zu finden...vielleicht bekommst du hier schneller brauchbare Tips, zumal die Sache auch nicht gerätespezifisch zu sein scheint...es sei denn, die LED, bzw die Steuerung davon ist hinüber.
Allerdings ist das auf Entfernung, also ohne das Ding zu sehen, recht schwierig auszumachen.

Was mich allerdings etwas aufhorchen lässt, du beschreibst ein unregelmäßiges, schnelles Aufflackern?
Also ich kenn mich da einfach zu wenig aus da ich mich damit auch nicht groß befasse... vielleicht klappts hier...;)

MfG
Pat

Das flackern habe ich auch gelegentlich, und habe schon das 3te N5. Kommt ab und zu beim Display Sperren. Dann leuchtet die LED innerhalb von 1s in allen möglichen Farben wild.

Patman75 schrieb:
... ich habe dein Anliegen mal in den App/Toolsbereich verschoben;
es scheint dir in erster Linie darum zu gehen, eine gut funktionierende, leicht zu bedienende Anwendung zur Steuerung der LED zu finden ...

Klar. Kein Thema. Bisher lieferte mir Light Flow auch immer wirklich gute Dienste, aber das scheint sich mit dem Nexus 5 nun geändert zu haben.

Klartext schrieb:
Dann leuchtet die LED innerhalb von 1s in allen möglichen Farben wild.

Genau das ist gemeint. Also scheint es wohl kein Defekt am Handy selbst zu sein. Der Fehler muss ja dann entweder an der App liegen oder an Android 4.4.2 selber.

*Daniel*

Zurück
Oben Unten