Benachrichtigungs-LED nachts automatisch deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mjunik

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo!

Titel sagt eigentlich alles. Ich hätte es gerne, dass die LED zwischen x Uhr und y Uhr automatisch deaktiviert werden kann. Allerdings möchte ich den Ruhemodus meines S3 nicht nutzen, weil der permanent eine Benachrichtigung in der Statusleiste anzeigt, die dort unnötigen Platz verschwendet.

Hat bitte jemand eine Idee oder einen guten Apptipp?

Herzlichen Dank im Voraus!

Light Flow kann das.
Unter Sleep Settings stellst du Anfangs und Enduhrzeit ein.
Ob es einwandfrei funktioniert, keine Ahnung, habe sowas nie ausprobiert, weil nachts kommt bei mir sowieso nichts an :)

• Danke
Reaktionen: mjunik
Vielen Dank für den Tipp, aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Light Flow nicht nutzen möchte. Wen es aber interessiert, der Nachtmodus dort funktionierte tadellos auf meinem Note 2.

Wenn Du LightFlow nicht nutzen willst, dann wirds schwierig, denn LightFlow ist mit Abstand die beste App zur Kontrolle der LED.
Alternativen wie LEDBlinker und Light Manager verfügen, nach meinem Wissen, über keinen Sleep-Modus.

Sonst bieten nur einige Custom Roms, wie CyanogenMod mit dem Profile Manager, eine Möglichkeit, die LED zeitweise zu deaktivieren.

• Danke
Du kannst mit tasker und Secure settings zu der Zeit den ruhemodus aktivieren und danach wieder deaktivieren. Sollte jedenfalls mit dem neusten Secure settings update klappen.

• Danke
cramu schrieb:
Wenn Du LightFlow nicht nutzen willst, dann wirds schwierig, denn LightFlow ist mit Abstand die beste App zur Kontrolle der LED.
Alternativen wie LEDBlinker und Light Manager verfügen, nach meinem Wissen, über keinen Sleep-Modus.

Sonst bieten nur einige Custom Roms, wie CyanogenMod mit dem Profile Manager, eine Möglichkeit, die LED zeitweise zu deaktivieren.

Danke für dein Feedback, dass ich gerne bestätigen kann, denn beide Apps haben keinen Nachtmodus.

Ich habe jetzt als Alternative mit Llama den Konten-Sync nachts deaktiviert. Zudem teste ich gerade als weitere Alternative die App "Dynamic Notifications", die einen Ruhemodus hat und auch so einen sehr Eindruck macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

PsychoHH schrieb:
Du kannst mit tasker und Secure settings zu der Zeit den ruhemodus aktivieren und danach wieder deaktivieren. Sollte jedenfalls mit dem neusten Secure settings update klappen.

Auch dir vielen Dank! Das werde ich sicherlich auch einmal in Augenschein nehmen.

Du könntest auch eine Custom-ROM wie z.B. die Omega-ROM auf dein S3 machen, dort ist das Symbol für den Ruhemodus entfernt.

• Danke