Suche Benachrichtigungen von Handy zu Handy weiterleiten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tertldd

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo an alle!

Ich bin seit einiger Zeit beim Fahrradfahren mit dem Garmin Monterra unterwegs. Da dieses Gerät auf Android basiert, kann ich während der Fahrt mein Handy quasi weit weg packen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass mir Aktivitäten auf dem Hand auf das Monterra angezeigt werden können. Beide Geräte sind per Bluetooth un WLAN verbunden.
Ruft mich jemand an, oder geht eine Whatsapp-Nachricht ein, oder eine Tormeldung vom Fussballticker, es wäre schön, wenn diese Meldungen auf das Garmin weitergeleitet werden könnten.
Eine Smartwatch möchte ich nicht unbedingt, wenn es aber nicht anders geht, ist das zur Not auch ok.

Du bräuchtest eine Monitoring App; hatte das Monterra auch und suchte genau nach der gleiche Lösung. Habe aber nichts gefunden. Inzwischen habe ich das Monterra aber wieder verkauft. Laufend Probleme mit eingefrorenem Kompass, keine Zieldistanzangabe; zumindest änderte sich diese nicht bei Annäherung. Firmwareupdate bedeutet Root-Rechte verlieren und dann auch kein Root mehr möglich; das mal nur nebenbei. Viel Glück mit dem Gerät

Eine Möglichkeit fällt mir da ein. Daheim nutze ich zur Hilfe auf anderen PCs ein Programm namens "Teamviewer". Das gibts auch für Handy. Vielleicht hast Du hierüber die Möglichkeit, vom Monterra aus als Remote-Client auf Dein Handy zuzugreifen. Sollte gehen. Die nutzen den Begriff "Screen Sharing"

Siehe HIER
Klick Dich mal da durch. Werde das aber die Tage mit einem weiteren Handy testen. Ist die Frage, wieviel Traffic für das "Sharing" verbraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich suche eine Möglichkeit Benachrichtigungen die ich auf meinem Smartphone erhalte an mein Tablet weiterzuleiten, besonders WhatsApp.
Ich nutze Zuhause nämlich überwiegend mein Tablet & möchte nicht immer mein Smartphone rauskramen um WhatsApp Nachrichten zu beantworten.
Kennt da jemand was? Habe schon Pushpullet, Tasker, Airdroid und TaskBullet verwendet, aber das ist nicht das gelbe vom Ei, leider.

WhatsApp auf dem Tablet installieren geht nicht, möchte bloß die Benachrichtigungen irgendwie auf mein Tablet gespiegelt bekommen.

Ich hoffe jemand kennt da was.

Grüße