Barcode aus Grafik

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jochen-01

Stamm-User
124
Hallo,

ich kann mir garnicht vorstellen, daß es sowas nicht gibt. Ich suche eine Android-Anwendung, mit der ich Barcodes aus gespeicherten Fotos lesen und decodieren kann. Das Programm soll nach Möglichkeit die üblichen Verdächtigen erkennen: QR, 1-D, DataMatix...

Spider1996 schrieb:
Dort:
Suchen durch Aufnehmen von Bildern: Halten Sie die Kamera Ihres Mobiltelefons auf Gemälde, beliebte Sehenswürdigkeiten, Strich- oder QR-Codes, Produkte, Geschäfte oder bekannte Bilder.
Genau das wollte ich nicht. Das Bild existiert bereits, es soll nur der Barcode daraus ausgelesen werden. Außerdem will ich das lokal auf dem Telefon können, ich darf die Codes nicht zu Google (oder sonstwohin) übertragen.

Guck nach QR droid

Gesendet von meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App

Würdest du es einfach ausprobieren würdest du gemerkt haben das auch dies geht. Einfach beim starten das Galerie Symbol anklicken. Dies ist das ganz rechte in dem Menü wo auch der Verlauf angezeigt wird (im Hauptmenü eben)

Ob es Offline geht weiß ich allerdings nicht, kann ich aber gerade mal ausprobieren...

Edit: Funktioniert nicht ohne Internetverbindung

Gesendet von meinem Slim SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: jochen-01
Spider1996 schrieb:
Würdest du es einfach ausprobieren würdest du gemerkt haben das auch dies geht. Einfach beim starten das Galerie Symbol anklicken. Dies ist das ganz rechte in dem Menü wo auch der Verlauf angezeigt wird (im Hauptmenü eben)
Danke für den Hinweis. Unverständlich, daß der Hersteller das nicht in der Beschreibung erwähnt.

Edit: Funktioniert nicht ohne Internetverbindung
Danke für den Test, dann kann ich mir die Installation sparen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Egon1983 schrieb:
Guck nach QR droid
Ich habe es mal installiert: Dir private Version und unter Kontrolle, welche Rechte wie gefordert werden. Das Ergebnis ist, daß ich dem Programm den Netz-Zugriff verweigert habe. Die Funktionalität ist aber wie gewünscht.Den leichten Komfort-Verlust durch die entzogenen Rechte kann ich verschmerzen.

p.s.: Eigentlich sollte der Beitrag separat erscheinen. Leider gelingt das aus für mich im Moment nicht nachvollziehbaren Gründen nicht. Anyway, solange die Zitate trotzdem richtig sind...