Backup ohne Root für Anfänger verstehbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eli4991

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hab auch schon ein FAQ zu diesem thema gefunden. Nur leider verstehe ich so gut wie nichts was da steht weil ich nit soooo viel ahnung von dem ganzen habe. :confused2:
Auf jeden fall möchte ich ein Backup machen weil mein S3 in die reparatour muss. Das ganze bitte ohne Root da ich meine Garantie noch brauche ;)
Kann mir das jemand erklären mit was ich das am besten mache?
Danke euch :blushing:

Ich denke schon, kann es dir aber nicht versichern, da ich meine Backups mit TWRP mache (Rootrechte erforderlich, wo ja das Problem liegt). Da gibt es ja eine Option, die sich schimpft Backup all without system apps, da werden denke ich mal deine normalen Apps mitgesichert. Wie gesagt, versprechen kann ich dir das nicht.
Eins kanns ich dir sagen, mit Kies gibts nur Probleme :)

Dies ist kein Samsung oder gar S3 spezifisches Thema deswegen verschiebe ich es mal.

Ich empfehle hier immer Helium aber ist sicher auch eine Geschmacksfrage glaube allerdings ohne root ist es wirklich das einzige Allumfassende.

SaschaKH schrieb:
Dies ist kein Samsung oder gar S3 spezifisches Thema deswegen verschiebe ich es mal.

Ich empfehle hier immer Helium aber ist sicher auch eine Geschmacksfrage glaube allerdings ohne root ist es wirklich das einzige Allumfassende.

Danke das ist glaub ich genau das wonach ich gesucht hab =)