Avast Mobile Security - durchgehend geöffnet?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Angeloi Devas

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich hatte das Problem, dass ständig die 1 bei den Nachrichten stand und habe durchs Forum die Lösung bekommen Avast zu installieren und dann [...] etc.
-> Problem gelöst.

Da dieses Programm viele Rezensionen hat und ich sowieso mal einen Virenscanner bräuchte und das Programm vielversprechend aussieht würde ich es gern behalten, aber...

Jetzige Frage:

Läuft die App durchgehend im Hintergrund und wird somit mehr Akku verbraucht (im Gegensatz dazu, wenn ich die App wieder deinstallieren würde)?
Und wie bekomme ich das Symbol ganz oben weg, also das Zeichen das die App geöffnet ist? Oder muss ich damit leben, wenn ich Avast behalten möchte?

Danke für eure Antworten!

Das Notification Icon kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Und Akku wird dann verbraucht, wenn eines der aktivierten Module aktiv wird, z.B der Virenscanner beim Installieren einer App. Lässt sich aber auch alles einstellen. Heisser Tipp: Einstellungen.

Also ich muss sagen, dass ich keinen Verbrauchsanstieg festgestellt habe, seit ich Avast nutze.

Das Symbol kriegst du weg. Müsste in den Einstellungen des Programmes zu finden sein.

Edit: Hm, zu langsam gewesen ;)

Ich habe in den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden! Habe das mit dem "Benachrichtungs-Symbol" allerdings als was anderes gedeutet aufgrund der Warnmeldung bei Deaktivierung!

Also heißt jetzt im Klartext: App läuft durchgehend im Hintergrund, schadet allerdings nicht dem Akku etc.?

EDIT: Diese Theft Funktion? Ist es sinnvoll diese zu installieren und ist es sicher diese Erweiterung außerhalb des Markets von Avast zu installieren? Danke nochmal!

Angeloi Devas schrieb:
Also heißt jetzt im Klartext: App läuft durchgehend im Hintergrund, schadet allerdings nicht dem Akku etc.?
Ein Akkuverbrauch ist vorhanden, wenn auch nur marginal.

Ja die haben jetzt auch durchgehend geöffnet.
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. :D

tapatalked :)

Zurück
Oben Unten