avast! braucht täglich immer mehr Speicher

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dost

Neues Mitglied
1
Hallo, habe vorgestern mein Handy neu gestartet (reboot), weil avast! 188MB Speicher belegte und somit praktisch sonst fast nichts mehr ging. Danach waren es 15MB.

Gestern: 26MB.

Heute: 72MB, Jeweils 1 Prozess, 8 Dienste.

Nicht gerootet, Android 2.3.5, avast! Mobile Security 2.0.2750

Habe das Ganze mal in den Apps-Bereich verschoben wo es hingehört.

Wo hast das denn ausgelesen?
Bei mir belegt es nur 6,28MB

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347992837097.jpg
    uploadfromtaptalk1347992837097.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 273
mase80 schrieb:
Wo hast das denn ausgelesen?
Bei mir belegt es nur 6,28MB

Hallo mase80,

Danke für Deine Antwort. Ich habe mein Smartfon erst seit ca. sechs Wochen und bin deshalb noch nicht so fit bzw. mit Apps ausgerüstet. Habe einfach nur unter "Menü" - "Einstellunge" - "Anwendungen" - "Ausgeführte Dienste" nachgesehen. Der Grund war, wie bereits geschrieben, dass praktisch nichts mehr ging, d.h. dass alles extrem langsam war und der Homescreen ständig neu gestartet wurde.

Habe inzwischen avast! deinstalliert und wieder neu installiert, keine Besserung.

Habe vor zwei Tagen, als avast! wieder so aufgebläht war mal nur avast! beendet (ohne das Handy zu rebooten) und dann wieder neu gestartet. Seit dem laufen keine 8 Dienste sondern nur 6, anfangs ca. 15 MB, jetzt inzwischen schon wieder 40 MB.

Wusste erst auch nicht, was ich eigentlich fragen soll - da ich jetzt sehe, dass es auch "normale" avast!-Installationen gibt, nun meine Fragen:

Kennt jemand dieses Problem vielleicht von anderen Apps her oder hat sonst wer 'nen Tipp?

Danke vorab.

### Edit: ### Habe noch folgendes zu avast! unter "Heruntergeladene" gefunden:

Cache = 0
Daten = 1,5 MB
Anwendung = 5,51 MB
Insgesamt = 7,01 MB.

Aber unter "Nur ausgef. Anwend." stehen nach wie vor 43 MB. - Unklar das!

Zuletzt bearbeitet: