avast Anti-Theft - wie geht das mit dem Root-Account

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

box104

Neues Mitglied
1
Liebe Forums-Freunde!

Ich möchte gerne den Anti-Theft dienst von avast verwenden. Nur um sicher zu sein, muss das Programm ja auf ROOT zugreifen. Ich konnte nix speichern, also habe ich eine UPDATE.ZIP angelegt. Wie bekomme ich die jetzt installiert?

HELP!

Ich möchte das Handy dafür eigentlich nicht rooten. Garantie etc...

Geht es auch ohne???

Und falls ich das Ding rooten würde, kann ich die rootung auch wieder ausschalten???

Wenns gerootet ist, ist es doch für den Dieb alles viel einfacher, oder?

Bitte Hilfe! Vielen dank im Voraus!

LG
HTCBox:thumbsup:

Nein, wenn du es gerootet installierst wird die App versteckt... :)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e

Ok. Ich installiere avast im normalen Modus. Dann schreibe ich die UPDATE.ZIP im gerooteten Modus ins system

Kann ich dann wieder den geroteten modus verlassen? Bleibts weiter gerootet?

Nein, das würde keinen Sinn machen... :D

Gesendet von meinem Wildfire S A510e

Wieso? Wenn ich mein gerootetes Handy verliere, dann kann doch jeder, der das Handy gefunden hat auf alles zugreifen und den avast schutz wieder löschen.

Ich dachte der Schutz funktioniert nur im nicht gerooteten Modus.

:winki:

Nein kann er nicht, das Handy ist dann gesperrt. Natürlich musst du es auch sperren lassen, indem du eine SMS mit einem Befehl schickst... mehr Info siehe Infobereich in der App :p

Gesendet von meinem Odys Chrono mit Tapatalk HD

Ob gerootet oder nicht, wenn der Dieb einfach ein neues OS aufspielt und die System-Partition überschreibt, ist auch eine rootet Anti-Theft Installation nicht sicher.

Es erschwert das ganze nur für den Dieb, denn ein einfacher Factory Reset reicht dann nicht aus und USB-Debugging lässt sich ebenfalls verhindern.