AUX Anschluss manuell bedienen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

We_am_Groot

Neues Mitglied
0
Sers,

Ich habe folgendes Problem bei meinem LG G2. Mein AUX-Anschluss erkennt keine Kopfhörer mehr, funktioniert allerdings weiterhin.
Das heißt, wenn ich Kopfhörer einstecke passiert nichts, wenn ich mit Gewalt dran rüttel wird jedoch der Kontakt fürs Headset aktiviert und geht nicht in den Normalzustand zurück wenn ich die Kopfhörer wieder rausziehen, außer ich rüttel wieder mit Gewalt.

Was defekt ist, sind anscheinend die beiden Kontakte für Kopfhörer bzw Headsets, nicht jedoch die Kontakte, die die eigentlichen Signale über das Kabel an den Kopfhörer senden.

Daher nun meine Frage, gibt es eine Software oder App, die es mir ermöglicht dem Handy zu sagen, dass Kopfhörer eingesteckt sind, auch wenn der Kontakt jenes nicht meldet?

Bei weiterem rütteln habe ich Angst dem Handy ernsthaften Schaden zuzufügen.

Cheers,

We_am_Groot

Hallo,
Ich glaube mit SoundAbout könnte soetwas gehen.
Wo hier grad ein Thread auf ist, würde ich auch gleich noch fragen ob einer eine App kennt, welche den Ton per Aux empfängt und ihn dann über Bluetooth weitergibt.

Hey Pczwiebel,

Die App funktioniert tatsächlich, Frage mich nur Wieso ich bei meiner Recherche nicht drauf gestoßen bin.

Vielen Dank dafür!

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich das es dir geholfen hat, mein Problem hat sich inzwischen auch gelöst.