Autostart und App mit "Links"

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

einsteiger75

Neues Mitglied
0
Liebe Experten,
ich bin zugegeben blutiger Android-Anfänger. Ich bin allerdings mit Windows Software recht gut vertraut. Unter Windows hätte ich einige Ideen mein Ziel schnell umzusetzen, unter Android habe ich keine Ahnung und alles googeln hat mich bisher auch nicht weitergebracht.
Eigentlich ist es ganz einfach. Ich habe ein Android Tablet. Dieses soll Spiele enthalten, die meine Tochter spielen kann. Dazu soll das Tablet so eingerichtet sein, dass beim Start ein Bildschirm erscheint auf dem nur die Spiele zur Auswahl stehen, die ich angelegt habe. Unter Windows z.B. könnte ich mir ganz simpel ein kleines Programm oder zur Not nur einen Ordner in das Autostart legen und im Programm oder notfalls mit einfachen Verknüfungen die ausgesuchten Spiele anzeigen lassen. Wie mach ich so was aber bei Android? Ich will keine High-End Lösung. Mir ist klar, dass z.B. bei Windows ein paar Tastenkombinationen reichen und man ist wieder auf der normalen Oberfläche. Es geht hier aber nicht um eine NSA-sichere Anwendung - lediglich eine 10-jährige soll nicht ohne Weiteres sofort Zugriff auf Internet & Co haben.
Gibt es eine Möglichkeit eine Software mit der man eine einfache App programmieren kann, die einfach bildschirmfüllend ist und man dort die Startbuttons für weitere Apps anlegen kann?
Wie kriegt man das Tablet dazu diese App beim Start bildschirmfüllend automatisch auszuführen?
Notfalls täte es auch ein Autostart im Browser auf eine zu erstellende html-Datei, die dann die Links auf die Spiele enthält (so man in Android Links auf installierte Programme setzen kann.

Es wäre toll, wenn jemand eine einfache aber wirkungsvolle Methode kennt, wie man das umsetzen kann!

Vielen Dank!

(P.S.: Sicher gibt es einen ganzen Haufen Eltern, die so eine App gerne hätten, das wäre doch mal eine Geschäftsidee für die Programmierer - und bedenkt: Eltern sind auch bereit für so eine App zu zahlen! Gerne gebe ich typische Elternanforderungen an Interessierte weiter)