Autorun - Apps aus Autostart entfernen (mit Root)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
30
Ich habe bisher keine App gefunden über die man bei MM Apps aus dem Autostart bekommt.
Ich habe mir sogar SU Pro gekauft weil das Cleanmaster (letzte Hoffnung) haben wollte. Trotzdem nada.

Wie entfernt ihr Apps aus dem Autostart unter MM?

Wenn ich eine App habe die mich stört gehe ich wie folgt vor:

1. ... prüfen ob die App gelöscht werden kann.
2. ... wenn nicht deaktiviere ich die App.
3. ... geht das auch nicht, muss ich damit leben oder versuche diese mit Greenify zu beenden im Non-root Modus.
Macht nur nicht viel Sinn, wenn die App ständig neu startet.

Ich möchte die betreffende App gern behalten/nutzen nur eben ohne automatischen Autostart

Du kannst dir viel wünschen ;-)
Ohne Root geht nicht viel zu machen.

Bitte richtig lesen ;-)
Root ist vorhanden. Ich schrieb im ersten Post:
Ich habe mir sogar SU Pro gekauft weil das Cleanmaster (letzte Hoffnung) haben wollte. Trotzdem nada.

Mach das AppOps nicht? Bei gewünschten Apps die Option beim Booten starten abwählen.
Aber ausprobiert habe ich nicht, daher keine Ahnung ob das funktioniert.
Allerdings brauchst du noch xposed.

Gibts nichts ohne xposed unter MM?

-dominique- schrieb:
Gibts nichts ohne xposed unter MM?

einstellungen - arbeitsspeicher - beim booten gestartete apps - app tappen und im menü ganz nach unten scrollen.

! vermute, dass vorher handy gerootet sein muss. habe dies bei mir über die entwickleroptionen eingestellt!

fetho schrieb:
einstellungen - arbeitsspeicher - beim booten gestartete apps - app tappen und im menü ganz nach unten scrollen.

! vermute, dass vorher handy gerootet sein muss. habe dies bei mir über die entwickleroptionen eingestellt!
Root ist vorhanden.
Wie heißt denn die Funktion unter den Entwickler Optionen damit dies freigeschaltet wird?

öhm wieso? Evtl. ist dir das Seitenmenü entgangen - einfach da am Rand oben links mal drauftappen. Danach sollte es dann selbstredend sein:
aa.png >>a.png >>c.png

Moin
-dominique- schrieb:
Wie heißt denn die Funktion unter den Entwickler Optionen damit dies freigeschaltet wird?
Bei den meisten Custom ROMs wird ROOT mitgeliefert und kann über das Entwicklermenü eingeschaltet werden.

Anturix

Ist aber keine Custom ROM. Normal Stock.
Habe es mit dem Tipp über SD Maid lösen können.
Aber mit Board Mitteln ohne extra App wäre es noch besser.
Die besagte Funktion lässt sich weder unter Entwickler Optionen einschalten noch unter "Einstellungen" finden

-dominique- schrieb:
Root ist vorhanden.

einfach nur - root - (ab android 6! geht bei 5 nicht!)
[doublepost=1459018404,1459018132][/doublepost]
-dominique- schrieb:
Ich sehe keine Funktion wo der Autostart beeinflusst werden kann

unter einstellungen - arbeitsspeicher - beim booten gestartete apps - app tappen und im menü ganz nach unten scrollen.

Kann es sein dass du ein Custom Rom hast? Etwa CM? Unter Stock Rom (Android MM und Root) gibt's diese Einstellung nicht.

crazyiq schrieb:
Kann es sein dass du ein Custom Rom hast? Etwa CM? Unter Stock Rom (Android MM und Root) gibt's diese Einstellung nicht.

ja - cm13. sorry für meine unkorrektheit und die unnötigen mühen,die ihr deswegen hattet.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Tja nun wissen wir das es mit Board Mitteln unter Android 6 nicht möglich ist Apps den autom. Autostart zu verbieten.
Der Tipp mit der App "SD Maid" ist eine Alternativ Lösung bis ein Android Update hoffentlich diese Basis Funktion bringt.
Thema kann daher zu!