Automatischer Neustart einer App nach deren Beendigung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

racinggoat

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Besteht die Möglichkeit eine App, die sich beendet hat (weswegen auch
immer; z.B. abgeschmiert oder versehentklich geschlossen) wieder automatisch nach Beendigung zu starten?

Ich denke da an eine Art "script", welches mit Systemstart aufgerufen wird und diese App dann aufruft und ggf. neu aufruft, wenn die App nicht mehr läuft.

Ist das machbar? Hat jemand eine Vorlage?

EDIT: Es handelt sich um Jelly Bean 4.2.1

Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich hier keiner mit auszukennen, bzw. ist wohl hier am falschen Ort gepostet.

@Moderatoren: Bitte den Beitrag in "Android Allgemein" und dort in "Jelly Bean" verschieben. Danke!

Dein Problem ist nicht JB-spezifisch und ist mit Bordmitteln nicht lösbar (ich lerne aber immer gerne dazu). Deswegen habe ich den Thread hierher in die Tools-Sektion verschoben, wo es Unterforen für Tasker und Llama gibt, die Vorgänge automatisieren können; schau Dich dort mal um, was so alles geht.

Vielleicht vergaß ich zu erwähnen, dass das Handy gerootet ist. Somit besteht voller Zugriff auf das Betriebssystem (sollte ein Linux sein). Dort könnte man doch beim Starten ein script mitanstarten, oder läuft das nicht, wie bei jedem anderen Linux?

Ja doch das geht schon :)
Ich würd es mal über init.d versuchen bzw. dem Kernel nen neuen service verpassen. ( da sollte dann auch der neustart der apk funktionieren.

In Llama gibt es eine Bedingung eine zweite App zu starten, wenn eine App gestartet oder beendet wird. Vielleicht geht das auch beim beenden einer App die gleiche App wieder zu starten.