Ausschalten "Screen off" app

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

opagieselo

Gast
Moin,

Ich bin auf Erfahrungsberichte suche...

Ich schalte mein note gern per App aus. Dafür nutze ich Screen off... Allerdings ist ein "nachbrenner" Effekt dabei: bis es wirklich aus ist dauert es ca 4-5 Sekunden!

Hat jemand einen App Tipp bei dem sofort aus ist?

Ich meine hier NICHT komplettes ausschalten, also herunterfahren!

Ich benutze "Screen off". Gibts ganz normal bei Google play.
Die App macht sofort aus und läuft bei mir ohne Probleme.
Habe im Menue allerdings auch alle Animationen abgeschaltet.

Wie meinst du das mit per App ausschalten

Gesendet via Nadeldrucker

@opagiselo
Hast Du schon mal die Einstellungen von screen off angeschaut? Da gibt es eine Option wenn das Handy nicht gleich ausgeht. Vielleicht hilft es.

ujyge2yp.jpg

@qman:

Recht hast Du, ist bei mir auch angehakt.
Hatte ich eingangs vergessen zu erwähnen.

@qman:

Hmm, wäre ja klasse wenn's das ist... Aber:
Wie komme ich in die Einstellungen für Screen off?! Finde kein Menü!

Schau bitte unter Apps (NICHT Widgets!) nach, da findest Du den Konfigurator unter gleichem Namen (Screen off).
Darin kannst Du alles problemlos einstellen.

Seltsam, habe es jetzt mal deinstalliert und wieder drauf geladen, ich bekomme keine Einstellungen angezeigt! Ein einziges Icon habe ich für Screen off... :confused:

Schau bitte NICHT unter den Widgets nach, die Möglichkeit zum Einstellen findest Du als App dort wo auch alle anderen Apps sind.

Die App heisst genau: Screen Off and Lock Konfiguration

Ja, ich weiß...

Nichts!!!

:)
Nee, ich habe dieses :

... Werde dein Vorschlag mal testen...
u4yte3a3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erklärt unser Problem :D
Bin mal gespannt, wie Dir das o.a. Programm gefällt.

Hi, bitte nicht böse sein wegen der Frage, aber für was benötigt man diese App?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Lies Bitte Beitrag Nr 1

opagieselo schrieb:
Lies Bitte Beitrag Nr 1

Wenn ich das richtig verstehe zb über ein Widget statt über den Harwareknopf?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

In Verbindung mit einem Launcher der Gesten unterstützt kann man die screen off and lock App noch effizienter nutzen. Beim Next Launcher 3D hab ich z.B. aktiviert das ein wischen mit einem Finger von unten nach oben den screen off aktiviert. Muss also nur wischen um das Handy aus zu schalten.
Außerdem lässt es sich in die Notificationbar eintragen. Dann kann man, egal in welchem Menü man sich gerade befindet, die Statusleiste runter ziehen und auf den Toggles tippen:

dy5a7u2a.jpg

7eqa2aqa.jpg

Hallo

Heute nutze ich "Knockr". 2x eine selber festgelegte (unsichtbar und frei definierbar) Stelle antippen und der Bildschirm geht direkt aus.

https://play.google.com/store/apps/details?id=tecnology.angs.knockr

Meine Knock-Stelle ist mittig, oben auf der Infoleiste.
Wieso? Weil die Knock-Stelle das was da drunter auf dem Bildschirm ist quasi verdeckt. Wäre also etwas an der Stelle das man anklicken will/muss, ginge das ja nicht. Oben die Mitte der Infoleiste ist da der für mich beste Punkt. Runter wischen mache ich immer links- oder rechtsseitig, je nach dem welche Hand ich gerade nutze (Beidhänder) und eine Klickfläche ist das nie

Früher habe ich ohne Probleme "Screen off an lock" als App gehabt. Aber da war es ja immer ein Symbol das man erst mal platzieren muss und das dann auf einem Desktop liegt.

Knockr ist eben unsichtbar und, richtig platzier, überall erreichbar. Also egal auf welchem Desktop man ist, ob im Menü der Appdrawer. Doppel-Knock und aus ist es.

Ingrimmsch schrieb:
Früher habe ich ohne Probleme "Screen off an lock" als App gehabt. Aber da war es ja immer ein Symbol das man erst mal platzieren muss und das dann auf einem Desktop liegt.
Nein, muss man nicht. Habe eine Geste (nach oben wischen) im Launcher festgelegt. Geht auch durch irgendwelche Sidebar Launcher von jedem Screen aus.

Es gibt viele Wege und Tools, die App zu starten. ;)