Ausschalten erst nach Lockscreen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sniffl

Ambitioniertes Mitglied
13
Hey, inzwischen bieten ja schon diverse Vierenschutz-apps und auch der Android-Gerätemanager die Ortung des Smartphones an, sollte es mal gestohlen werden. Nur würde ich ein Handy klauen, wäre das erste was ich tun würde, das Teil erst mal auszuschalten um eine Ortung o.ä.(gibt ja noch so ne Funktion, dass das handy erst mal Lärm macht um es zu finden) zu verhindern.

Gibt es also eine app oder vllt ein Xpose-Modul das dafür sorgt, dass man das Handy erst nach dem Lockscreen abschalten kann? Andernfalls macht die ganze Sache meiner Meinung nach keinen Sinn.

Und den Akku sicherst du mit einem Vorhängeschloss!? Ich glaube die Mühe kannst du dir sparen! Das hält niemanden auf!

Naja wenn mir einer mein z1compact klaut, merk ich das vermutlich spätesten nach 30min und kann es z. B. über das Handy eines Kumpels orten. Bis dahin hätte er es 100mal ausschalten können aber vermutlich wird er es so schnell nicht auseinander nehmen können, den der Akku lässt sich nicht so einfach raus nehmen.

Aber 10 Sekunden den Ein/Aus Taster gedrückt halten funktioniert. Glaub mir, investiere die Zeit lieber in ein regelmäßiges Backup deiner Daten. Die sind wichtiger als das Handy!

• Danke
Reaktionen: __W__ und B.D.1:
steeven schrieb:
Aber 10 Sekunden den Ein/Aus Taster gedrückt halten ...
... oder den "Resetschalter" unter der, war es jetzt die SD-Card- oder die SIM-Card-Abdeckung, drücken, hilft bestimmt auch :flapper: .

Gruß __W__