Aufzeichnen der CPU Time/ RAM Time im Hintergrund?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rotation

rotation

Dauer-User
228
Gibt es eine Möglichkeit heraszufinden, welcher Prozess am meisten CPU Time oder RAM Time benötigt?
Ich denke da an eine App, die als Service läuft, im Hintergrund aufzeichnet während der User das Tablet wie alltäglich benutzt.

CPU Time: Ich nehme an, Du meinst die Prozesszeit. Die ganzen Verbrauchsanzeigen unter Systemeinstellungen -> Akku tun genau das, soweit sie Prozesse betreffen. Sie messen nicht wirklich den Akkuverbrauch, sondern schließen darauf aus der Anzahl verbrauchter Taktzyklen. Eine andere Anzeige bietet z.B. System Panel, aber auch jede Menge anderer Apps, zu finden unter Begriffen wie „System Monitor”. Und dann gibt es noch das gute alte „top” auf der Kommandozeile (Busybox), das zwar nicht hübsch bunt ist, aber den Momentanzustand schön zusammenfasst und alle Prozesse erfasst, nicht nur Android-Apps. Für mich immer noch das Beste, wenn es darum geht, herauszufinden, was gerade CPU frisst.

RAM Time: Da müsstest Du schon dazu schreiben, was das sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Im app Forum eher besser aufgehoben...

rotation schrieb:
...eine App, die als Service läuft, im Hintergrund aufzeichnet während der User das Tablet wie alltäglich benutzt.
Mit dem Android Tuner kann man Derartiges und Anderes einstellbar mitprotokollieren.
Benötigt für viele Sachen aber ROOT.

Gruß __W__